Ausgabe auf TV mit 9600

  • Hallo Leute,


    erstmal ein gesundes Neues Euch allen!


    Ich hab auch gleich wieder im neuen Jahr ein Problem, wo ich Eure Hilfe benötige. Ich habe eine 9600 von ATI in einem Rechner und möchte gern die DVD auf dem Fernseher abspielen. Da meine Eltern kein DVD-Player haben, wollen wir über den PC zum TV gehen.
    Ich habe den aktuellen Catalyst von ATI runtergeladen. Da ist ja so ein lustiges Center mit dabei.
    Was mich aber schon mal stört, ist, daß ich nicht auswählen kann ob der TV eine Erweiterung meines Desktops sein soll oder nur das auf meinem TFT anzeigt. Beim vorhergehenden Treiber (von Ende 2003) konnte man es auswählen, ging aber nicht wirklich (deswegen der neue Treiber).


    Jedenfalls ist der TV immer eine Erweiterung meines TFTs. Saublöd. Dann muß ich dauernd den MediaPlayer "auf den TV schieben". (zum Glück besitzen meine Eltern eine Funkmaus, sodaß ich im Wohnzimmer die Maus mitnehmen muß. Ebenfalls saublöd. Nun wenn ich anschließend auf Vollbild schalte, habe ich ein schwarzen Bildschirm.


    Nutze ich WinDVD 4, dann habe ich gleich einen schwarzen Bildschirm (nur der Videoausschnitt!), egal ob Vollbild oder nicht.


    Gibt es vielleicht eine Art TVTool, aber eben für ATI?


    Habt ihr eine Lösung für diesen Mist?


    PS.: ich nutze Svideo und einen Adapter für normalen Composite. Andere Adapter ergeben eine schwarz-weiß-Darstellung.


    Danke im vorraus!


    ;(

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Gibbet ja wohl net, daß keiner ne Idee hat!


    :)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab das Problem, dass bei mir grundlegend alles schwarz/weiß ist via TV-Out - liegt allerdings daran, dass ich an meinem Fernseher nicht auf S-Video Signal umstellen kann und kein Chinch Kabel zur Hand habe ;) ....hast du es schon mal mit Composite probiert?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ich habe an dem TV einen Scartadapter dranstecken, welcher als Eingang Svideo und Chinch hat.
    Die Buchsen am TV selber (SVideo und Chinch) haben noch nie funktioniert. Werde wohl defekt sein. Ich werde das ganze nochmal über den Videorecorder probieren.


    Ich kann dummerweise mein Bild nicht dulizieren nur erweitern, was ich selten dämlich finde. Geht aber nicht anders. Meine Nvidia in´nem anderen Rechner funktioniert einwandfei. ABer ich muß es eben mit ATI machen ;(


    Danke Für Eure Tips, ich werde mal meinen Erfolg oder Mißerfolg dann hier kund tun :D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670