Die universelle Analog/Digital-Schnittstelle: GrabBeeX+

    • Offizieller Beitrag

    Wie digitalisiere ich mein analoges Datenmaterial, um es zeitgemäß weiter zu verarbeiten oder zum Beispiel auf eine DVD zu brennen? Wie baue ich eine Brücke zum Beispiel zwischen meinem analogen Videogerät und meinem Computer oder Notebook?


    Mit diesen Fragen wird sich schon fast jeder befasst und vor allem seine Probleme gehabt haben. Die ENMIC AG bringt nun ein neues Produkt nach Europa, welches all diese Fragen beantworten und zum Kinderspiel machen soll. Mit dem universellen Konverter GrabBeeX+ präsentiert der taiwanesische Hersteller VVmer die Lösung: Einen externen Videowandler, der Camcorder, DVD-Player, Sat-Receiver, Videorekorder oder andere Quellen mit analogen Videoausgängen im Handumdrehen mit dem PC oder Notebook verbindet. Videos in DVD-Auflösung können problemlos über USB 2.0 auf den Computer überspielt werden. In Verbindung mit einer passenden Software zur Aufnahme und Bearbeitung können analoge Videos bequem mit dem Computer geschnitten, sicher archiviert oder auch schnell und einfach auf DVD, SVCD und VCD kopiert werden.


    GrabBeeX+ verfügt über Composite sowie S-Video-, NTSC-, PAL- und SECAM-Eingänge sowie eine USB 2.0 Schnittstelle. Die Videoauflösung von 720 x 576 Pixel garantiert höchste Videoqualität. Eine externe Stromversorgung oder Batterie ist nicht notwenig, weshalb der GrabBeeX+ besonders auch für den Einsatz mit dem Notebook geeignet ist.


    Der GrabBeeX+ ist ab sofort erhältlich. Der empfohlene Endkundenpreis beträgt 49 Euro.