Sapphire X800 Pro Problem!

  • 350 watt! hab hier aber noch eine zweiten pc (p4 3,6 ghz, 2048 ram, radeon x800pro (pci express), dvd brenner, diskettenlaufwerk, 2 festplatten, 1 cd laufwerk) und der pc geht ohne probleme mit dem netzteil!


    ja, die karte hat nen extra stromanschluss! hab schon alle stromanschlüsse des netzteiles probiert!


    welcher stecker in der grafikkarte soll festsitzen ? da gibt es zu einem den separaten stromstecker, den stecker für den lüfter und mehr nicht! die stecker sitzen alle ordnungsgemäß und es sind nirgends die stecker verbogen/gebrochen!


    ich weiß echt nicht weiter :(

  • Möglichkeit 1: Kennst Du jemanden, der auch ein AGP-System mit nem ähnlich starken Netzteil hat? Dann könntest Du die Karte bei nem Kumpel mal probehalber einbauen und sehen, was passiert. Wenn sie da auch nicht läuft, ist es die Karte. Wenn doch, dann ist mit Deinem Sys was nicht in Ordnung.


    Möglichkeit 2: Besorg Dir ne andere AGP-Karte, die Du in Dein Sys einbaust. So kannst Du prüfen, ob es das Mobo ist oder die Radeon.


    Es gibt nur den einen Stromstecker auf der Radeon. Wenn der richtig angeschlossen ist, muss sie eigentlich auch laufen. Du kannst noch prüfen, ob der Graka-Lüfter beim Booten anspringt. Tut er das nicht, ist was faul.


    Das 350 Watt-Netzteil sollte für die Karte eigentlich dicke langen, dass es daran liegt, glaube ich nicht. Kommt zwar selten vor, aber ab und zu bekommt man eben auch defekte Hardware verkauft. Der Versand kann ja nicht jede Karte vor dem Verkauf einzeln prüfen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ich bin mit der graka zu dem shop gegangen, sie wurde dort getestet und umgetauscht, weil sie defekt war :) der stromstecker an der graka war kaputt, der lüfter lief zwar los aber die graka net, weil sie zu wenig strom bekommen hat! jetzt hab ich ne neue und die funktioniert einwandfrei :)


    mfg


    reiko_b

  • na dann is ja gut :)


    closed.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h