LG GSA-5160D mit WinOnCD6 DVD Edition läuft nicht

  • Hallo,


    habe ein Problem mit dem LG GSA-5160D (externer USB2.0) Brenner.


    Unter Nero 6.6.0.5 läuft alles einwandfrei, allerdings mag ich Nero nicht.


    Habe WinOnCD6DVD Edition, nun mit ServicePack auf 6.03 upgedated.
    uniDRV V1.21.1 ist auch installiert.
    Der Brenner wurde anhand eines Erkennungschecks von WinOnCD, man
    muss eine CD-R einlegen, erkannt.


    Wenn ich eine DVD-RW oder DVD-R brennen will, bekomme ich folgende
    Fehlermeldung:


    Fehlermeldung von WinOnCD6.03 DVD Edition.


    Beim Schreiben der Disc ist folgender Fehler aufgetreten:


    Rekorder Interface Fehler:
    The device PIONEER DVD-ROM DVD-114 [1.10]
    at han 3, id 0 lun 0 reported an error:5, 24 00 invalid
    field in cdb


    Fehlercode:00000200:75c02400
    Fehlerposition: Track 1, Block 2496 - Disc Position 2496 (00:33:21)


    OS: XPSP2(frisch installiert),
    ASPI 4.71.2 (4.72a2 lässt sich nicht installieren)


    CD-R und CD-RW kann ich brennen, das geht Problemlos.


    Muss ich vielleicht was bei WinOnCD auswählen, damit ich DVD brennen kann?
    Ist jedenfalls so bei Nero.
    Wenn ja, wo finde ich das? In der Anleitung steht nix drin.


    Hat jemand diesen Brenner und benutzt Win On CD 6 DVD Edition?


    Woran könnte das Problem liegen?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    MG

  • Meiner Meinung kann WinOnDVD nicht mal annähernd an Nero 6 heranreichen. Warum sonst gewinnt Nero wohl alles Preise und Awards - von WinOnDVD dahingegen hört man gar nichts ?


    Aber wenn Du numal nero (aus welchem grund auch immer) nicht magst - was stellst Du denn ein, wenn Du eine DVD brennen willst ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hi,


    Mag sein, das Nero Preise gewinnt. Bin halt ein Gewohnheitstier. ;)


    Also, wenn ich WoCD starte wähle ich das Projekt aus. z.B. Daten brennen.
    Sonst sehe ich leider nix, was man noch einstellen muss.
    Als Brenner ist der LG GSA-5160D ausgewählt. (zugegeben, das Design ist kindisch. Leider!!!)


    Tja, ich ziehe meine Daten ins Projektfenster gehe auf Brennen, lasse die eingelegte DVD auslesen und dann auf brennen. Dann kommt die oben genanne Meldung.


    In Nero muss man wenigstens noch auswählen ob CD oder DVD, dann geht es weiter.
    In WoCD habe ich nichts vergleichbares gefunden.


    Gibt es vielleicht ein Freeware-Brennprogramm, das den Brenner voll unterstützt, so daß ich
    da mal schauen kann?


    Gruß
    MG

  • Ja dann wird es wohl daran liegen, dass WInOnCD davon ausgeht, dass Du eine Daten CD brennen willst. :) Ich versteh zwar immer noch nicht, warum Du Nero nicht magst (zumahl es ja offenstichtlich ist, dass Nero besser ist), aber schau doch mal bei Einstellungen - ob es da eine Option gibt wie "In DVD Modus schlalten" o.ä.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hi,


    in den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    Ich hoffe, der ProMarkt nimmt diese Sch... Software (eigentlich eine Beleidigung für Software) zurück.


    Der Roxio Support hat jedenfalls von mir eine eindeutige Note 6 verdient.
    Nur Standard-Mails, das meine eingegangen ist. *Grummel*
    Keine Reaktion, kein garnichts, und Telefon kannste auch vergessen.


    Egal, gewöhne ich mich halt an Nero: der Kaiser. ;)


    Gruß
    MG

  • Mal noch ne kurze Info:
    Roxio Brennsoftware ist glaube ich von Sonic aufgekauft worden. Das läßt vermuten, das es keinen mehr interessiert, was mit WinOnDVD wird. Habe neuerdings auch Probleme. Diese Software ist einfach kein stand der Dinge mehr!
    :rolleyes: