NB-kühler abbekommen?

  • hi erstmal,
    also ich hab ein EPOX 8RDA3+ und da ist auf der Northbridge ein aktiver lüfter drauf. Anfangs war er noch einigermaßen ruhig, doch jetzt hat er scho ziemlich laut gesummt. also hab ich mir jetzt einen zalman ZM-NB47J gekauft. wollte dann jetzt den alten abmachen, hab dazu die befestigungen weggmacht und der kühlkörper will immer noch nicht abgehn. des ist wie festgeklebt! kann mir jemand sagn wie ich das ding runterbekomm? danke schon mal
    greetz

  • also ich beantworte dir mal die fräge:
    (danke jungs ^^ )


    nimm zahnseide und "schneide" ihn damit runter oder durch erwärmen. das was klebt ist Wärmeleitpaste, kannst ruhig EIN WENIG gewalt beim runtermachen anwenden, der NB wird wahrscheinlich nicht viel passieren.


    Benjamin

  • Zitat

    Original von Benny
    nimm zahnseide und "schneide" ihn damit runter oder durch erwärmen.


    jop, mit einem fön und ein wenig fingerspitzengefühl dürfeste erfolg haben ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Oder nimm ein Föhn un mach ihn heiß den Kühler und dann durch eine dreh bewegung müsste der abgehen;D



    p.S. Das wäre auch so eine Frage für einen Sammel Thread:)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von jumbs
    so danke für die ratschläge, ich werds mal morgen ausprobiern


    und, ist er ab? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • so, hab des jetzt irgendwie vergessen, hier zu schreiben ob er den abgegangen ist.
    hab einfach mal 2 minuten oder so mit dem fön draufgehalten, hab dann a bissl gezogen und scho war er ab. so gehts einfach!