NorthQ stellt VGA Double Heatpipe vor

    • Offizieller Beitrag

    NorthQ zeigt heißen Grafikkarten die kalte Rippe.
    Die dänische High-End Marke NorthQ bringt den Grafikkartenkühler NorthQ 3801 VGA Double Heatpipe - Triple Fan Cooler auf den Markt.


    Nach dem rein passiven Singel-Heatpipe-Kühler NorthQ 3800 wird jetzt ein Double-Heatpipe-VGA-Kühler vorgestellt, der je nach Wunsch passiv oder aktiv Grafikkarten kühlt.



    Die Kühlleistung des Graka-Kühlers wird durch drei 50mm Ventilatoren unterstützt, die mit max. 21db(A) für NorthQ-Verhältnisse richtige Krachmacher sind.



    Gamer werden dieses Rauschen im Eifer des Gefechtes nicht wahrnehmen und Supersilent-Freaks können die drei 50mm Ventilatoren entkoppeln, denn der 400g schwere NorthQ-Kühler bringt schon im Passivbetrieb beste Kühlleistung.





    Der NorthQ 3801 kühlt ATi Grafikkarten bis X800 und Nvidia Grafikkarten bis Geforce 6800 und wird ab Anfang Februar für ca. 30 Euro bei Caseking erhältlich sein.

  • wie genau ist das gemeint mit dem entkoppeln?! kann man die lüfter so stummschalten wie z.b. beim VGA Silencer hinten mit einem Schalter?!

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Da kann ich euch leider auch keine genauen Infos zu geben


    Link zum Hersteller
    NorthQ Heatpipe


    Ich denke mal, dass die aber nicht per Schalter sondern per Stecker gereglt werden, also dass vielleicht auf der Heatpipe ne Steckerleiste angebracht wurde oder vielleicht auch direkt ans Netzteil geht - aber wie gesagt, da bin ich überfragt