Nvidia: Quadro-GPU-Betrieb per SLI

    • Offizieller Beitrag

    Die Kollegen von ComputerBase bekamen beim Besuch bei Nvidia in München einige neue Informationen zu der SLI Technologie zu Ohren, wie wir nun berichten können.


    So wird im nächsten offiziellen Nvidia-Treiber erst einmal eine Funktion zum Updaten von Spieleprofilen integriert sein, welche für den reibungslosen SLI-Betrieb nötig sind. Allerdings soll es sich dabei immer nur um kleine Updates im zweistelligen Kilobyte Bereich handeln. Etwas unerwartet kam für Nvidia dagegen die Dual GeForce 6600 GT Grafikkarte 3D1 von Gigabyte, welche aber nun zertifiziert und bald offiziell von Nvidia unterstützt wird.


    Weiterhin sind interessante Informationen zu der Asus
    EN6600GT Dual
    aufgetaucht. Wie wir bereits vermutet hatten, wird Asus der Grafikkarte anscheinend SLI spendieren, denn eine Art SLI-Connector ist vorhanden - sogar in zweifacher Ausführung an einer Grafikkarte. Allerdings würde jede GPU theoretisch nur eine x4 PCI Express Anbindung bekommen. Für den Quardro-SLI-Betrieb soll aber noch ein neuer ForceWare-Treiber vorgestellt werden.

  • hm.. wie wäre es wenn die dann noch von Gainward mit Wasserkühlung verkauft werden?
    Dann wären wir da bei ca. 2500€ für allein die Grafikkarte(n)!
    Dafür kann ich mir nen komplett neuen PC bauen; und der würde dann auch alle aktuellen Spiele wunderbar darstellen können...


    Diese neuen GraKas werden langsam der Beweis dafür, dass reiche Leute echt nichts mit ihrem Geld anzufangen wissen... es gibt ja scheinbar Abnehmer für solche Teile ;)


    Hardware-Mag: Ich wüsste schon was ganz ganz tolles für die nächste Verlosung ;)

  • Zitat

    Original von Deeival
    Hardware-Mag: Ich wüsste schon was ganz ganz tolles für die nächste Verlosung ;)


    Was denn, eine Zwangsjacke und nen Platz in dem Haus mit den freundlichen Pflegern und den vergitterten Fenstern für die Käufer von dem Zeug? :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von Paladin
    Was denn, eine Zwangsjacke und nen Platz in dem Haus mit den freundlichen Pflegern und den vergitterten Fenstern für die Käufer von dem Zeug? :D


    LOL:P

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • 4 GPUs per SLI verbunden mit dem nötigen Assemblercode, der es ermöglicht damit die Aufgaben einer CPU zu erledigen....dürft abgehen wie schmitts Katze grade für Vektorberechnungen ;)


    Naja im Grunde ist der ganze SLI und Dual GPU Hype ein Armutszeugnis, wie es damals schon bei 3dfx der Fall war. Als sie anfingen 2 GPUs auf eine Karte zu packen, blieben wirkliche Neu- und Weiter-Entwicklungen vom alten auf den neuen Chip aus.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • freut euch doch...dann werden die einzelkarten billiger :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Blaubierhund: Genau das wird eintreten. Ist doch heute schon so. Welche Softwareschmiede programmiert denn heute noch ordentlich? Früher war alles besser :)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • jo, muss ich euch recht geben, zeit = geld, also wird möglichst schnell ein spiel versucht auf den markt zu bringen, dabei wird nicht auf die leistungsanforderungen geachtet :-/ schade eigentlich