ATX-Board in Micro-ATX-Gehäuse ?

  • hi, hätte mal eine für mich wichtige frage, nicht ganz passend zum thema,
    kann man ein micro-atx-motherboard in einen handelsüblichen midi oder big-tower einbauen????


    will mir das board MSI RS480M2(microATX) holen, hat einen ati-chipsatz mit x300 onboard grafik und sockel939 und hat einen pci-e steckplatz. ist zwar schwache grafik, aber zur überbrückung reicht diese
    bis ich geld habe zum nachrüsten.werde meine msi rx 9800pro und meinen barton 2500+ verkaufen,
    das geld reicht dann für die besagte platine und einen Athlon 64 3000+ Winchester, kann dann halt nur eine zeit lang nur mit niedrigen details spielen. aber besser jetzt aufrüsten, bevor man für seine alte hardware nur noch wenig geld bekommt.
    gruss patrik moser aus speyer
    ;)

  • einbauen is kein Problem.
    Wobei ich mir das mit der Onboard Graka überlegen würde!
    Spar liebr noch ne weile und dan hol dir ein ordentliches Mobo (DFI NF4 SLI) samt anständiger Grafikkarte. Vielleicht kannste ja ne zeit auch ohne PC auskommen zwischen den beiden Sytemen;)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • BTW: @ Paranojä


    Hätte hier ein nettes Pix für deine Signatur... [Blockierte Grafik: http://www.tricknology.de/bilder/funpics/use_google.jpg:D


    Ich würde an deiner Stelle auch noch ein wenig warten... Wie Paranojä schon sagte, kommst du garantiert noch ein wenig ohne PC aus. Ich warte auch noch ein wenig bis ich auf einen Athlon 64 umsteige...


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • thx, aber is bissl groß. ;)


    Eventl gleich auf Dualcore warten??? wäre eine möglichkeit.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • danke, habs mir überlegt, werde noch etwas warten, stimmt schon, ist nur rausgeschmissenes
    Geld jetzt was neues kaufen. Habe mal gelesen, dass das neue Windows Longhorn mind. einen 4 Ghz braucht, am besten noch mit Dual Core.
    Dann werd ich mal meine jetzige Sachen in einen Midi Tower bauen,
    für einen neuen Look, hab momentan nur ein Big Tower! Findet ihr Big Tower gut oder cool ??
    8)