Longhorn bekommt den Namen Windows e-XPedition?

    • Offizieller Beitrag

    Longhorn, so lautet der Codename des aktuell in der Entwicklung befindlichen Betriebssystems von Microsoft. Wie die Kollegen von The Inquirer nun erfahren haben wollen, soll das 2006 in die Läden kommende OS den Namen Microsoft Windows e-XPedition tragen. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft lässt aktuell noch auf sich warten. Eventuell wird es zur Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) in Seattle vom 25. bis 27. April 2005 weitere Informationen zum kommenden Betriebssystem geben.

  • naja...der codename longhorn wäre sicherlich günstiger gewesen, da dieser sich eben schon einen namen gemacht hat.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hmm der name macht einen schlechten eindruck, für mich hat es ähnlichkeiten mit experiment...


    obwohl bei M$ jedes produkt ein experiment ist...
    man probiert hier und da was, am ende wird wie immer nix gehen...
    naja für windoof user gibts dann wieder ne neue spielwiese, vielleicht baut M$ noch die telitabies dazu und dann ist wieder alles im butter...

  • Na toll, und wie soll man das dann abkürzen?


    Windows eXP statt Windows XP?


    Großartiger Produktname, wobei ich ehrlich gesagt Longhorn keinen Deut besser fände. Irgendwie finde ich diese ganzen Marketingnamen für Betriebssysteme eher blöd. Ob es nun Longhorn oder Panther ist, klingt alles seltsam.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher ist ja noch nichts bestätigt, also kann das ganze natürlich auch schlichtweg ein Fake sein. Persönlich fände ich den Namen auch nicht gerade attraktiv.

  • Macht doch mal paar Vorschläge! e-XPedition sollte wirklich kein BS heißen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • expedition heißt btw soviel wie Entdeckungsreise :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • naja bei M$ ist alles eine entdeckung, ich glaub bill gates kennt das system noch net mal selber, deswegen soll es jetzt so heißen, nach ne woche entdeckungsreise steigt er wahrscheinlich auf unix um :D das wäre doch mal was, da muß man nix entdecken...

  • ja genau...immer diesselbe Leier.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670