fsb hochtakten

  • hi leute
    mein prozessor p4 ht 3.0 ghz hat en fsb von 800mhz,eigentlich...
    mit asus probe 2.0 oder so ( mein mainboard: p4p800 asus) werden lediglich 200 mhz angezeigt was muss ich noch verstellen damit er mit 800 läuft?


    hab ne radeon 9600 128 mb ( overgeclocked), samsung 120 gb serial-ata


    hab nur 20000 punke bei aquamark 3



    will schon en paar mehr

  • hey danke
    hab 1 GB arbeitsspeicher OEM


    welche grafikkarte würdest du empfehlen? ich hab en benq tft mit 8 ms responsetime und kontrast 500:! und dvi-eingang

  • ich würde dir die 9800 Pro van sapphire (oder einem anderen hersteller) empfehlen. die hat noch leistung und reicht. und einen spürbaren unterschied wirst du auf alle fälle merken.. :)


    wenn du mehr geld investieren willst kannst du dir ruhig eine X800 Pro/XT/XT PE zulegen. damit haste leistung pur :) zum hammer preis....



    Yidaki

  • Und nicht vergessen sollte man die nVidia GeForce 6600 GT, die z.T. auch schon für unter 200 € zu kriegen ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre bei der sogar besser als bei der 9800 Pro, weil die nV doch noch mal mehr Leistung hat. Und ab etwa 230 € bekommt man bereits eine GeForce 6800 LE, die nochmals etwas besser als die 6600 GT ist.


    Die von Yidaki angesprochenen Karten fangen alle erst ab ca. 360 € an, kosten also nochmal deutlich mehr. Das Problem bei ATi ist zur Zeit, dass im Mittelklasse-Bereich bei den aktuellen AGP-Karten nicht so wahnsinnig viel an Leistung geboten wird. Da fährt man im Moment mit nVidia besser. Bis von ATi wieder bessere AGP-Mittelklasse-Karten kommen, wird es noch eine Weile dauern.


    Es ist halt die Frage, was Du vorziehst. Wenn es eine ATi sein soll und Dein Limit bei 250 € liegt, würde ich eine 9800 Pro nehmen. Oder Du wartest noch ein paar Wochen, dann wird die X800XL lieferbar sein. Die kostet knapp 300 €, hat dafür aber eine Mordsleistung incl. 256 MB GDDR3-Speicher.


    Bei nVidia sind zur Zeit die 6600 GT oder 6800 LE zu empfehlen. Ich persönlich tendiere eher zu nVidia, weil die meiner Ansicht nach bessere Treiber haben, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Leben könnte ich auch mit ner ATi. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Ja, theoretisch. Da siehst Du bei Geizhals nach oder was auch immer. Aber wer immer nur dem billigsten Preis hinterherjagt, wird auf Dauer auch nicht glücklich. Du weißt doch selbst, dass das oft nur Lockangebote sind, hinter denen kein realer Warenbestand steht.


    Wenn ich sehe, was da manche Versender für Bewertungen kriegen, gruselt es mich. Da zahle ich lieber 30 €uronen mehr, kriege auch tatsächlich Neuware und habe keinen Stress mit Umtausch (am Besten noch zu meinen Lasten, siehe Norsk oder so). ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ne, des war bei nem händler bei mir in der nähe *g*. aber ansonsten stimm ich dir zumit den händlern im internet ist des immer so ne sache, deshalb kauf ich auch lieber im laden, da weis ich woran ich bin.