Problem mit Amilo A 7620

  • Hoffentlich bin ich hier rischtisch ;)


    Hi leute,


    ich hab da ein mehr oder weniger grosse probleme bzw gleich zwei. Aber kommen wir erst mal zu dem grösserem.


    1. Problem
    Das CD-ROM laufwerk will irgentwie nicht. Das lustige dabei ist ich konnte noch Windows instalieren aber jetzt geht es nicht mehr . Also sowas habe ich nocht nie gesehen. Also strom bekommt das CDROM laufwerk den ich höre wie die CD anfängt zu drehen. Also gehen müsste es eigentlich :/ . Woran könnte es liegen. (CDROM DATEN: Richon DVD+RW/+R ModelNr. RW8160A/01). Das Problem ist mom mein grösseres.


    2.Problem
    Die onboard netzwerkkarte will nicht so wie ich will . Die fehler meldung ist ganz einfach. Mal steckt das kabel mal sacht er das kein kabel angeschlossen ist. Und wenn ich mich per DFÜ ins internet wählen will sacht er es wäre besetzt. (DSL) (VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter)


    Also es währe super wenn mir da jemand helfen kann.


    DANKE

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TBL
    Das CD-ROM laufwerk will irgentwie nicht. Das lustige dabei ist ich konnte noch Windows instalieren aber jetzt geht es nicht mehr . Also sowas habe ich nocht nie gesehen. Also strom bekommt das CDROM laufwerk den ich höre wie die CD anfängt zu drehen.


    Wird es im Bios bzw. dem Gerätemanager ordnungsgemäß gelistet und es treten keine Konflikte auf?


    Zitat

    Original von TBL
    Die onboard netzwerkkarte will nicht so wie ich will . Die fehler meldung ist ganz einfach. Mal steckt das kabel mal sacht er das kein kabel angeschlossen ist. Und wenn ich mich per DFÜ ins internet wählen will sacht er es wäre besetzt. (DSL) (VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter)


    Also du hast DSL und willst dich über den Ethernet-Anschluss des Notebooks ins Internet einwählen, korrekt? Via Breitbandverbindung oder - falls du T-Online nutzt - mit der T-Online Software? Funktioniert der Netzwerkadapter im herkömmlichen LAN?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

    Einmal editiert, zuletzt von Babe ()

  • hmm, ich hatte mal ein toshiba notebook, bei dem das laufwerk quasi an altersschwäche draufging. ne zeitlang gings immer wieder, nachdem ich die linse des lasers mit nem brillenputztuch gesäubert hatte - dann hats ne weile nur noch original-cds glesen und irgendwann gar nix mehr. hat immer mächtig gearbeitet und geräusche von sich gegeben - hat die cds aber nimmer erkannt...

  • Zitat

    Original von Babe


    Wird es im Bios bzw. dem Gerätemanager ordnungsgemäß gelistet und es treten keine Konflikte auf?


    es ging ja 5min vorher ;)(hatte windows instaliert) ich hab nur die chiptreiber (VIA 4in1) drauf gemacht und dann neugestartet. Da wurde das laufwerk beim booten angezeit. nach dem Win2k dann ferig mit laden war "Unzulässiges Entgfernen des geräts" und ab da ging es nicht mehr :( (im bios wird es auch nicht mehr angezeigt) . habe auch schon das ganze notebook gereinigt. hat aber auch nix geholfen und das es an alterschwäche glaub ich nicht da das notebook noch gar nicht so alt ist.


    Zitat

    Original von Babe
    Also du hast DSL und willst dich über den Ethernet-Anschluss des Notebooks ins Internet einwählen, korrekt? Via Breitbandverbindung oder - falls du T-Online nutzt - mit der T-Online Software? Funktioniert der Netzwerkadapter im herkömmlichen LAN?


    ja is korrekt. ich will ganz normal mit der DFÜ ins internet (arcor) und im lan konnte ich es noch nicht testen da es direkt hinter einem modem sitzt (am modem liegts nicht da ich ja sonst jetzt nicht ins inet könnte ;) )