Grafkkartenkühlung - Unterstützung

  • Hallo Leute,


    Ich hab da mal ne einfache simple frage.
    Ich besitze eine MSI RX 9800 Pro TD-128 mit dem standartkühler drauf und ich habe das gefühl das die grakka irgendwie zu warm wird (letztes prob. war folgendes, bild ging aus pc lief aber weiter).
    Jetzt hab ich schon case offen und wollt euch nun mal fragen wie ich den standartkühler meiner grafikkarte unterstützen kann bei der kühlung.
    Ich persönlich halte nichts mit einem neuen kühler drauf, weil ja garantie verloren geht und ich persönlich immer das glück habe das bei mir alles kaputt geht wenn ich mal auf garantie schei**e>)
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen


    MFG


    Suidakra

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • du meinst also 2 lüfter über grafikkarte. Ich hatte gedacht vielleich son slotlüfter oder wie sich die dinger nennen unter die grakka oder ist das ne schlechte Idee??

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    • Offizieller Beitrag

    Wie hoch sind die Gehäusetemperaturen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • also auf jeden Fall würd ich dir empfehlen, wenn du platz im gehäuse hast, gehäuselüfter zu kaufen. Das kann schon sehr viel helfen.

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Also ich habe einen Gehäuselüfter der vorne unten reinbläst und einer der hinten oben raussaugt (klingt etwas pervers :rolleyes: )


    Meine Gehäusetemps. liegen ungefähr bei 25°C gemessen mit Asus pcprobe.
    Wie gesagt momentan ist gehäuse offen, was ich aber nich für immer so haben will, deswegen such ich eine gute lösung für mein problem.


    Wie siehts eigentlich mit so einem Slotlüfter (oder wie die dinger heißen) aus?
    Würde der vielleicht was bringen??

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • bringt sicher was die kosten so um die 5€ von Titan.


    Und wenn dir im Betrieb das Bild ausfällt kann das auch andere Gründe haben. Nicht immer gleich zu hohe Temp. (wie warm wird der Lüfter im Lastbetreib) Achtung nicht in den lüfter an sich fassen sondern nur auf den Kühlkörper.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    Einmal editiert, zuletzt von Paranojä ()

  • Also ich hab auf der Seite wo keine Lüfter is ca 50°C gemessen.
    Ich hab jetzt auch gemerkt das die Luft zwischen cpu, ram und grakka ziemlich warm ist.
    Hab da aber eigentlich einen Lüfter der Raussaugt, deswegen wundert mich das etwas.
    Soll ich ihn lieber mal umdrehen und dann von hinten oben reinblasen lassen?



    MFG
    Suidakra

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht