Asus A8N-SLI Deluxe - RAM Kompatibilitätsfrage

  • Guten Morgen,


    ich möchte mir demnächst das Asus A8N-SLI Deluxe Board holen, meine frage währe ob diese Arbeitsspeicher


    * Corsair Kit (TWINX1024-3200XL), PC3200, DDR400, CL2-2-2-5
    * OCZ Dual Channel EL Platinum Edition Rev.2, PC3200 DDR400 CL2-2-2-5


    mit diesem Board kompatibel sind?
    In der Speicherfreigabeliste von Asus hab ich schon nachgeschaut und scheinen dort nicht auf ;)


    Kann einer dazu was sagen.. :)


    Danke im voraus

  • Die Corsair-Riegel müssten in jedem Fall laufen. Ein User hier im Forum hat auch das A8N-SLi in Verbindung mit diesem Speicher und es läuft seiner Aussage nach ohne Probleme.


    Zu den OCZ kann ich nichts sagen, ich glaube aber, die Speichersorte hat hier auch niemand. Wenn man die Speicherkompatibilitäts- / Bestückungslisten der Hersteller und die tatsächliche Kompatibilität vergleicht, kann man dazu nur sagen, dass die Herstellerangaben auch nicht immer stimmen und man das ab und zu einfach ausprobieren muss.


    Wenn ich meinen Speicher so konfiguriert hätte, wie MSI das vorschreibt, hätte ich heute noch kein Dual-Channel am Laufen. :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten in unserem Artikel ebenfalls DDR400 von Hersteller OCZ im Einsatz - lief alles ohne Probleme. Die Entscheidung bleibt jetzt also bei dir hängen, die Riegel sind auf jeden Fall beide kompatibel mit dem Asus A8N-SLI Deluxe...

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO