Athlon XP 2600+ Vcore

  • Abend Leute,
    ich hab ne kleine frage, hab in meinem 2.pc nen Athlon XP 2600+ (Barton) drin, und pc alert 4 zeigt mir ne vcore von 1,65 volt an, mir kommt des a bisserl hoch vor (oder bin ich einfach nur durch die niedrigere vcore meines a64 beeinflusst)?


    und noch 3 andere fragen: ist ne temp von 43° mit nem thermaltake silent boost gut (idle ; unter last so knapp 50°)
    und kann es sein, dass dank dualchannel windows schneller hochfährt als mein single channel A64 system


    und könnt ihr mir sagen ob mein board das msi k7n2delta nun einen nforce2 ultra 400 chipsatz hat oder nicht ( auf der verpackung stehts so drauf, aber auf der msi seite stehts des board nicht unter diesem chipsatz)


    thx vectrafan

  • also ein Barton hat 1,65V VCore, es sei denn du hast einen Mobile, der hat nur 1,45V ;).


    naja 43 grad sind denk ich ein bisschen zu hoch, ich hab bei vollast maximal 41 grad! schau mal nach ob du die wärmeleitpaste gut dosiert hast oder nicht...


    naja mit dual channel startet das system denk ich mal genauso schnell, aber einen großen unterschied wirst du da nicht merken, das hängt von den Festplatten ab, also wenn du RAID0 hättest dann würde es noch schneller gehn ;)


    das k7n2 delta hat meiner meinung nach nen nForce2 chipsatz drauf. ich den schon dass es sich um ne nforce2 Ultra 400 NB handelt....




    Yidaki

  • a super, ist nen normaler barton, dann bin ich ja froh.
    hm, dann sollte ich des alte vobis gehäuse vllt. doch mal gegen ein anderes ersetzen, hab da nämlich nur nen 60 mm lüfter drin und nen slot lüfter.


    ne nen raid hab ich net mal in meinem haupt rechner drin, naja vllt ist der andere pc zu überladen.


    danke für dei antworten

  • ja also ein gutes gehäuse mit gut durchdachter lüftung bringt deine temperaturen sicher herunter, am besten du hast vorne einen 80 mm lüfter, der die kalte luft ins gehäuse bläst, einen hinten unterm netzteil, der die luft rausbläst und wenn du willst dann noch ein 92 mm lüfter im Window, der versorg CPU + NB mit frischer luft.



    Yidaki

    • Offizieller Beitrag

    Das VCore Problem dürfte wohl geklärt sein - Topic zu...

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO