Rechner für 2 sek. aus und sofort wieder an

  • War grad im Netz unterwegs,und auf einmal war alles aus.
    Nach 2 oder 3 sekunden war alles wieder an und ich war bei der "Benutzerauswahl".
    Selbst der Monitor war aus obwohl der eigentlich etwas länger braucht um in Standby zu wechseln.
    Jemand ne idee woran´s gelegen haben könnte
    Oder was das überhaupt war,kam mir fast vor wie nen Strohmausfall ,nur komisch das ich gleich wieder bei der Benutzerauswahl war,und er nicht neu hochgefahren ist !

  • lol, also der Rechner war komplett aus ??!!

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • also ein stromausfall war es auf jeden fall nicht weil du sonst nicht bei der benutzeruswahl gewesen wärest. wahrscheinlich irgendwie ein sleep mode, oder irgend so power safe oder sowas... . also brauchst dir keine sorgen machen, nix schlimmes, was genau kann ich nicht sagen, gibt wahrscheinlich mehrere möglichkeiten.

  • jo, vielleicht hast Du ja aus Versehen ne Tastenkombination gedrückt oder so :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ventuklotz
    jo, vielleicht hast Du ja aus Versehen ne Tastenkombination gedrückt oder so :)


    jo, oder hast du auf der Tastatur ne Taste für Sleep oder Shutdown? - vielleicht drauf gekommen ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO