2x GeForce 6600 Chip: Gigabyte stellt 3D1-XL vor

    • Offizieller Beitrag

    Bereits im Dezember hat Gigabyte eine Dual-Chip Grafikkarte namens 3D1 mit zwei GeForce 6600 GT GPUs vorgestellt. Nun folgt auch eine abgespeckte Version mit zwei GeForce 6600 non-GT Chips. Nach Angaben von Nvidia ist die normale GeForce 6600 aber nicht SLI-fähig - allerdings gibt es bereits GeForce 6600er Modelle mit SLI-Interface.


    Die Gigabyte Dual-Chip Grafikkarte namens 3D1-XL soll nächste Woche vorgestellt werden. Das Paket bestehend aus einem GA-K8NXP-SLI (nForce 4 SLI) Mainboard und 3D1-XL Grafikkarte (256 MB GDDR3-Speicher) mit zwei GeForce 6600 GPUs kostetet rund 300 Euro - mit der besseren 3D1 schlägt das Paket mit 460 Euro zu Buche. Die Leistung der Gigabyte 3D1-XL soll etwa auf Radeon X850 XT Niveau liegen. Nicht desto Trotz sollten wir noch erste Benchmarks abwarten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vectrafan
    also da ist gigabyte aber sehr zuversichtlich wenn 2 6600 ne x850xt schlagen sollen


    Kommt natürlich auch auf die Anwendung bzw. den Benchmark an - bei HL2 glaube ich das nämlich kaum ;)

  • Der Meinung biin ich auch, wenns um 300 hergeht gehört eins schon mir

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Urstig lang das Teil.. Da könnten manche Probleme beim Einbau bekommen


    wegen der Länge? - sollte kein Problem sein...