overclocking?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab meinen 1800+ bei 1,76 volt... standard war 1,6... auf 2700+ bzw. 2,166 ghz stabil laufn :D


    is nen t-bred b mit speziellem stepping... absolut geil :P

  • mhh ich mach meinen 2,4 Intel (pentium ruleZ ;D) bald auf 2,8 oder mehr *g* mal kucken was drin ist. :P


    Babe n 1800+ t-bred @ 2700+ ALLE ACHTUNG ui echt gut :) mit n freund haben wir den selbst bloß aufn 2200 nivau gebracht obwohl es auchn t-bred war ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    leider kann i bei meim board die vcore nur um 5, 7.5 oder 10 prozent erhöhn... also is des maximum bei 1,76 volt... reicht leider nich für mehr takt... da gehn am anfang scho die lichter aus ;)

  • mein amd athlon 1.4 ghz @ 1466 ghz:P

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ja logisch, sonst würde ja keiner mehr "orginal höher getaktete prozzis" kaufen :P
    is physikalisch bedingt *g* aber trotzdem 2 jahre hält der meist durch und dann braucht man eh n neuen ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    jo nach 2 jahrn is der meist sowieso veraltet... naja aber beim p4 geht das mit der elektronen migration scheins schneller, also der geht schneller futsch :P ...p4 halt 8)

  • die haben spezielle geräte womit die das feststellen können! (auch bei grafikkarten) frag mich nich wie die geräte das machen...testen vielleicht die leitfähigkeit oder was auch immer *g* aber es geht halt! ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • naja scheiß drauf :)


    in 2 jahren muss sowieso nen neuer p5 auf sockel T mit DDR II und ner geforceFX mit dual gpu her *ggg*


    oh man ich glaub ich fang jetzt schon an zu sparen *g+ ... ne noch nciht mal das geht.. muss erstmal für führerschein und anlage fürs auto (3000€) sparen *fg* ... ohhhjeeeeee. *seufz*
    ;);D;D;D

  • Theoretisch ja...


    Allerdings kannst du wenn die behaupten du hättest oced immer noch einen Beweis anfordern, und soleicht haben die keine stichhaltigen Materialen ob das ding Oced wurde.


    Wenn man allerdings einen P4 auf 2.2 V laufen hatte ist es kein Problem...stichwort Elektromigration etc.
    Das haben die dann gleich.


    Zu der Elektromigration noch was, weil Babe wieder den Finger in die Wunde legt:


    Der P4 hat nunmal eine kleine Struktur bzw. eine feinere Struktur als der Athlon. Wieso dürfte allen klar sein, die Technik des AthlonXP ist noch aus der elektronischen Steinzeit ;). Dadurch kann man den Athlon mit mehr Spannung füttern. Alerdings tritt das Problem auch beim AthlonXP auf wenn man ihm zuviel Saft gibt. Denn dieses Phänomen der Hinausgeworfenen Atomrümpfe tritt bei jedem Leiter auf wenn zu viel Spannung anliegt, bzw die Stromdichte zu hoch ist. Bei dickeren Leitern ist natürlich viel mehr Material da, also kann man auch mehr weg nehmen und hat trotzdem noch genug leitbares Material.


    Tjo und beim P4 sind die Leiter eben bedingt durch den 0.13 nm Herstellungsprozess kleiner und anfälliger, dafür braucht man aber auch die Spannung nicht so weit erhöhen..bei 1.8 V kannste nen P4 auf absoluten Maximumtakt schrauben.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    glaub ich dir ja softi :)


    aber es sind 130 nm oder 0,13 µm ...aber nich 0,13 nm ...soweit sind wir noch nich 8)

  • im eifer des gefächts *schäm*


    oder 0,00013 mm hehe ok 0.13µm ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free