Sound: Problem mit SPDIF

  • hi. ich habe mir für mein mb einen spdif ausgang gekauft. läuft auch alles recht gut, nur leider geht mein normaler sound nicht mehr. also übers hs. mic geht auch nicht mehr. habe mir den treiber für das spdif aussem inet gezogen. kann mir einer helfen. wie kann ich das spdif und die normalen ausgänge nehmen.
    danke


    p4 3,06 ghz
    via P4MA PROA mb
    1024 mb ddr ram
    160 gb festplatte
    gf fx5200 128 mb


    win xp pro
    sp2


    wenn ihr noch fragen habt, einfach schreiben :P thx

    • Offizieller Beitrag

    ähm du nutzt also den onBoard Sound oder wie?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Und wo möchtest du jetzt drüber hörer - über SPDIF oder die analogen Ausgänge? Normalerweise müsste zu deinem Soundchip eine Software zu sein, wo du die Ausgänge für den Sound auswählen kannst.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • das spdif geht, aber die analogen ausgänge gehen nicht. die software geht auch nicht: Audio Deck hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. hab auch schon die software neu drauf gemacht geht aber auch nicht. kann mir bitte einer weiter helfen? oder ob jemand noch einen anderen treiber kennt. danke



    danke ;)

  • Was hast du genau für ein Mainboard bzw. der Name/Hersteller vom Soundchip wäre auch von Vorteil... :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hier kannst du mal einen aktuellen Treiber runterladen: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&Type=1 - vielleicht hilft das Update :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • jo thx. geht leider noch nicht. wenn ich Vinyl Deck starte (sound programm) kommt ne fehlermeldung und startet auch nicht.
    mit dem programm kann ich aussuchen was ich nehmen will. also ob spdif oder den normalen ausgang. hab ich auch schon neu drauf gemacht aber geht immer noch nicht.


    bitte um hilfe.



    danke :)