Digital Audio mit SoundBlaster Live! 1024

  • Hallo,


    ich habe seit dem ich umgezogen bin und einen neuen Rechner habe Probleme mit meinem digitalen Ausgang meiner SoundBlaster Live! 1024. Bevor ich umgezogen bin hat mein 2.1 System von Creative immer wunderbar über den digitalen Ausgang funktioniert. Ich habe nur das Board, CPU und den RAM als Hauptkomponenten gewechselt. Der OnBoard Sound ist auch vom Mainboard deaktiviert. Habe auch schon probiert, ob es eventuell ein Wackler sein könnte, dem ist aber nicht so. Bei den Lautstärkeregelungen habe ich ebenfalls auf "nur digital Ausgabe" angeklickt. Aber auch da war nichts zu hören. Aus diesem Grund muss ich immernoch das Analogkabel verwenden. Ich möchte aber wieder den anderen Ausgang benutzen.


    Als OS verwend ich Win XP Pro und ich habe auch die neuesten Treiber von Creative. Auch die älteren habe ich schon ausprobiert. Bei den Windows Treibern funktioniert es auch nicht. Vor einem halben Jahr war das alles kein Problem. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?


    Gruß


    Mathias. :)

  • Jetzt machen wir das mal so wie bei den Gästen: Poste doch bitte mal die genauen Daten Deines Systems. Da kann man dann eher was dazu sagen. :D Ne, jetzt ernsthaft, das müsste man schon wissen. Mach Dir doch mal ne Systemsignatur.


    Hast Du schon nen anderen PCI-Slot probiert, um IRQ-Konflikte auszuschließen?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • So hab jetzt die Signatur drin *g* ;-).


    Den PCI Port habe ich noch nicht geändert. Meinst Du daran könnte es liegen? Alle anderen Ports funktionieren ja. Aber dann werde ich das denke ich mal demnächst ausprobieren :).


    Noch ein anderer einen Tipp?

  • Zitat

    Original von Mathias
    Den PCI Port habe ich noch nicht geändert. Meinst Du daran könnte es liegen?


    Einen Versuch ist es zumindest wert. Meistens liegt es zwar nicht an so was, aber wenn doch, dann hat man ein Drama aus ner Sache gemacht, die sich relativ einfach hätte lösen lassen. Bei mir hat das jedenfalls mal ein paar Soundprobleme mit FarCry behoben.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)