SOHW-1693S: Neuer LiteOn Double Layer Brenner

    • Offizieller Beitrag

    LiteOn präsentiert den neuen internen Double Layer DVD-Brenner SOHW-1693S. Der SOHW-1693S überzeugt nicht nur durch die Fähigkeit jetzt auch DVD-R Double Layer Medien 4-fach zu beschreiben, wie auch schon seine Vorgänger brennt der SOHW-1693S DVD+/-Rs mit 16-fachem Speed. Der Brenner beschreibt DVD+RWs mit 8-facher und DVD-RWs mit 6-facher Geschwindigkeit. CD-R-Rohlinge werden maximal 48-fach beschrieben. CD-RW-Medien können mit 24-fachem Tempo verarbeitet werden und CD-ROMs liest der Brenner mit 48-facher Geschwindigkeit.


    Der SOHW-1693S verfügt über die von LiteOn patentierte SMART-BURN und SMART-X Technologie. Durch die SMART-BURN Technologie wird die Qualität der Brennvorgänge optimiert, SMART-X ermöglicht die Einstellung optimaler Verarbeitungsgeschwindigkeiten.


    Zum Lieferumfang des Brennes gehört, neben allen wichtigen Kabeln und Schrauben, eine Kurzanleitung, sowie ein Softwarepaket. Enthalten sind die Brennsoftware Ahead Nero Express 6, Nero Vision Express und PowerDVD von Cyberlink. Der SOHW-1693S wird zusätzlich mit einer weißen und einer schwarzen Blende geliefert. Der Preis des ab sofort erhältlichen Laufwerks liegt bei 69 Euro.

  • Plextor hat ausser seinem Namen gar nix mehr von Früher ich bin eher für LiteOn.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von dem Billig schrot LiteOn zu lassen, mir sind nacheinander 3 Laufwerge von denen Verreckt und bei so ziemlich jeden den ich kenne der LiteOn Laufwerke eingesetzt hat, ist das nicht anders. Das Plextor außer seinen Namen heute nichts mehr von Früher hat, zeugt absoluter Unwissenheit, Die Laufwerke schneiden nicht ohne Grund pausenlos in allen Reviews mit Bestnoten ab.

  • ich habe hier auch einen lite-on, aber cd-rw brenner, der ist mittlerweiler 3 jahre alt und läuft wie am ersten tag...aber von den dvd-brennern lasse ich auch die finger weg, nem kumpel von mir sind auch schon 2 stück abgeraucht ohne einen grund...ist echt seltsam das ganze...jetzt hat die schnauze voll und hat sich plextor geholt und ist immernoch (das schon seit ca. 3 monaten) nur begeistert von dem teil...
    werde mir auch bald einen plextor dvd brenner zu legen, ich warte nur noch auf den slot-in von plextor, das wird sicherlich ein hammerteil sein...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    werde mir auch bald einen plextor dvd brenner zu legen, ich warte nur noch auf den slot-in von plextor, das wird sicherlich ein hammerteil sein...


    der hier?

  • Ich hab momentan auch einen CD-RW Brenner von lite-on drin. Der war vor 3 Jahren auf Platz 1 in vielen Testberichten und hat mich seit dem nie im Stich gelassen.


    Neulich hab ich dann einen DVD Brenner von LG bestellt (wegen DVD-RAM Fähigkeit). Leider ist das Paket unterwegs zerdeppert worden und jetzt warte ich auf Ersatz. Kommt hoffentlich diese Woche noch.

  • Hallo,
    ich benutze seit langem Lite-On , von wegen Billigmarke den HP,Sony,Speer uvm. benutzen Lite-On Laufwerke.Ich selber hatte weder mit CD- oder DVD-Brennern probleme.Lite-On mit Schrott gleichzusetzen zeugt von unwissenheit und Plextor hat in einigen Tests auch nicht immer als Nr. 1 abgeschlossen.Also jedem das seine aber mit objektivität.


    Bye8)