Hilfe, Leistungsproblem mit der GF 6600GT

  • Also hi erstmal, ich habe folgendes Problem habe letzten Donnerstag mir die GeForce NX6600GT von MSI zugelegt. Alles schön und gut hab sie eingebaut extra Stromanschluss angeschlossen. Seit gestern aber komischer kommt eine Meldung bei mir beim Start des PC sobald ich auf dem Desktop bin, das die Leistung der Grafka reduziert wird, um evtl für Schäden am Prozi sowie System zu verhindert sprich er koppelt die Leistung runter. Nun meine Frage woran liegt das könnte es sein das mein CPU Lüfter nicht mehr der beste ist da er doch sehr warm wird in letzter Zeit?
    Habe nen übertakteten 1,7 Athlon XP+ der aber atm nur mit 1,51 Ghz läuft
    Habe 512 DDRAM von Infinieon
    Und das Asus A7N8X-E Deluxe MB
    Und das Levicom Netzteil von den Alien Modding Tower

  • Erstmal Danke :) Also habe ein 500 Watt Levicom Netzteil & meine CPU Temp lag eben bei ca 52° C. Wie gesagt gestern hab ich den Kühlkörper mal angefasst der war schon ziemlich heiß. Vermute halt das es der Lüfter sein könnte weil er schon etwas älter ist, ist ein Papst Kühler weiß aber nich genau was für einer. Muss vllt auch nur neue Kühlpaste drauf ?

  • *verzweifel* Also Kabel is drin war vorher auch hab den "Fehler" schon nachm Rebooten, hab absolut kein Plan woran es liegen könnte :( Die Grafikkarte an sich ist auch relativ Warm wenn obend rauf anfasse allerdings nicht der Kühlkörper von der : / Habe den PC auch offen sowie 5 Weiter Lüfter wüsste wirklich ned woran es liegt helft mir bitte

  • Problem hat sich gelöst :) Bin gestern nochmal alles durch gegangen dabei ist mir aufgefallen das das Extra Strom Kabel was von der Grafka an die Netzteil Kabel rankommt einen Fehler hatte. Und zwar war einer der 4 Kontakte nicht richtig in der Hülle ist etwas rausgerutscht, habe ich wieder befestigt und funzt wieder :) Trotzdem vielen Dank