Nebelmaschine?

  • Ja, Tach mal,
    ich wollte bei mir mal eine Nebelmaschine in den PC einbasteln, aber da kommt es ja doch zu einigen Komplikationen.......
    -Hohe Hitzeentwicklung macht mir am meisten sorgen :(


    Könnt ihr mir helfen?! :rolleyes: Gibts eine alternative ? Soll ich es trotzdem einbauen ???

  • Ist doch egal...kommt bestimmt cool wenn die Lüfter das zeug da durchziehen, dann sieht man schon den Airflow.


    Ich glaub die Hitze ist nichts so das Problem, eher vielleicht, dass das Zeug im wesentlichen aus sehr komischen Chemischem Zeugs zusammengesetzt ist und ob das den Komponenten so gut tut würd ich jetzt mal bezweifeln, sind ja doch sehr heftig dem Nebel ausgesetzt.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • da setzt dich dann sicher so ein film von chemikalie an, und wenn der elektisch leitent ist, ja dann ist alles zu spät für deine hardware;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Man, das ist alles MACHBAR 8)


    Genau wie Softwarekiller gesagt hat, würde man dann den Airflow sehen (das ganze wäre dann noch mit einer Neonröhre "verschönert" und besser dargestellt) ^^


    Ja, so ein Rückständefilm wäre mir doch ein bisschen zu hart, also leg ich ein Röhrensystem an.


    Ich würde mal eine Doppelwand rein kicken (noch eine 2. Plexiglasscheibe) und leg Röhren zu den Ausgängen der Lüfter. 8)


    Mal schauen, wo ich eine "kleine" Nebelmaschine herbekomm.

  • hey, ich weis garnicht was ihr alle gegen die idee habt!! also ich find die echt geil! endlich mal neue anregungen ;) musst unbedingt mal n foto von dem teil schicken wenn du es irgendwann fertisch hast :P

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • naja... wer auf casemodding steht, warum ned, aber mal ehlich, neonröhre okay, blowholes okay, aber nebelmaschine???? also ein wenig respekt vor der technik sollte man schon noch haben... ich glaub es würd deiner hargdware ned so gut tun... siehr aber bestimmt witzig aus... aber mal ehrlich ich würde es ned wollen... diesen nebel im rechner... da seh ich ja meine geliebte geforce 2 nicht mehr... *ohmeingott*. nein des wärd nix für mich... warum bauste ned mal ne mikro welle in rechner ein oder so was?? kommt bestimmt au crass. oder mach echt n aqaurium draus... einfach n paar fische rein... nur wenn die dann in lüfter schwimmen haben se n problem...

  • Naja Hardware die muss man auch net unbedingt sehen, weil man von oben (aus der Sichtposition) ehh nicht sehen kann um was für eine Karte es sich handelt.
    Das wäre also das kleinere Problem.
    Wenig Nebel macht der Hardware auch nichts aus...in Diskos stehen auch Rechner und die haben mit dem Nebel auch wenig Probleme, also könnteste das schon mit ner Doppelwand machen, das wäre schon ziemlich gut...also ich will auf jedenfall das fertige Ergebniss sehen ;)


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Also, das grösste Problem ist jetzt nur noch die Nebelmaschine selbst!!! Ich fand bis jetzt keine, welche genug klein war. Sie muss max. 10cm hoch und 20cm lang sein :(


    Die doppelwand ist schon in Arbeit 8)
    Ich werde die Hardware WAHRSCHEINLICH mit speziellem Lack einspritzen. Und ihn dann später mit Wasser abwaschen versuchen :rolleyes:


    Aber sonst kommt das sicher gut :rolleyes::P

  • du willst deine hardware lackieren und dann mit wasser...??? dann kannst du gleich die hardware in terpentin ersatz legen und hoffen dass sie heil rauskommt.

  • klarlack ;) jo sollte eigendlich gehen der darf hald kein strom leiten....;D
    und unbedingt die bios batterie herrausnehmen beim lakieren. weil wenn der lack flüssig ist leitet er eigendlich auch strom....:o

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ich glaub es gibt kein lack der gar kein strom leitet, in gewisser weise leitet jeder lack. wie hoch muss eine spannung sein um irgendwelche hardwareteile kaputt zu machen ?

  • Natürlich gibt es den.
    Schon alleine Polymerlacke aus Kunstoffen sind doch ziemlich gute Isolatoren.


    Eigentlich würd ich erstmal abchecken aus was der Rauch besteht, ich glaub nämlich nicht dass der ein so arghes Problem wird.


    Hab mal nachgeschaut der besteht aus Glycerol und noch en paar anderem Zeug...im wesentlichen ALkohole soweit ich das seh. Und die dürften ja eigentlich kein Problem machen.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • alkohole lösen den kunststoff an;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • lol.....also laut dem Hersteller des Fluids sei der Nebel weitgehend ungefärhlich...


    naja sollte man sich trotzdem voher absichern und da nachhaken.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free