Bestätigt: Nvidia G70 am 21. Juni - ATi R520 am 26. Juli

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem in den vergangenen Wochen immer mehr Spekulationen und Gerüchte um die neuen Generationen von ATi und Nvidia aufkamen, scheinen die Launchtermine nun bestätigt: ATis R520 Fudo wird offiziell am 26. Juli diesen Jahres ins Rennen um die Performancekrone gehen. Gut einen Monat vorher, am 21. Juni, wird Nvidia mit dem G70 - Nachfolger des NV45 - vorlegen (müssen). Wir dürfen uns also wieder auf einen heißen Sommer und einen mindestens genauso heißen Kampf zwischen ATi und Nvidia gefasst machen!

  • Ist das immer so? Weiß ich rückblickend jetzt gar nicht so genau. Aber es ist ja auch klar, dass sich einer der beiden Konkurrenten immer mehr Zeit mit der Produktvorstellung lassen wird. ATi kann sehen, was nV auf der Pfanne hat und die letzten 4 Wochen bis zur Markteinführung dazu verwenden, dem R520 die letzten Flausen auszutreiben. Denn das Erste, nach dem gefragt werden wird, ist die Rohpower in den diversen 3DMarks. ATi sieht, was nV zustande bekommen hat und tunt dann noch ein bißchen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paladin
    ATi kann sehen, was nV auf der Pfanne hat und die letzten 4 Wochen bis zur Markteinführung dazu verwenden, dem R520 die letzten Flausen auszutreiben. Denn das Erste, nach dem gefragt werden wird, ist die Rohpower in den diversen 3DMarks. ATi sieht, was nV zustande bekommen hat und tunt dann noch ein bißchen.


    Richtig, blos werden diese Änderungen nur noch Optimierungen an den Treibern/Bios beinhalten, da man an den Chips so kurzfristig nichts mehr machen kann.

  • Wir dürfen uns also wieder auf einen heißen Sommer und einen mindestens genauso heißen Kampf zwischen ATi und Nvidia gefasst machen!
    jo, heiss wird der sicher, wenn der G70 so heiss wird, wie berichtet wurde....

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Zitat

    Original von Paladin
    Ist das immer so? Weiß ich rückblickend jetzt gar nicht so genau. Aber es ist ja auch klar, dass sich einer der beiden Konkurrenten immer mehr Zeit mit der Produktvorstellung lassen wird. ATi kann sehen, was nV auf der Pfanne hat und die letzten 4 Wochen bis zur Markteinführung dazu verwenden, dem R520 die letzten Flausen auszutreiben. Denn das Erste, nach dem gefragt werden wird, ist die Rohpower in den diversen 3DMarks. ATi sieht, was nV zustande bekommen hat und tunt dann noch ein bißchen.


    das ist mir schon klar, nur ich verstehe nicht, wieso die letzten male immer nVidia mit dem launch-termin vorne war - um einen besseren eindruck zu schinden? ATi konnte nvidia bis jez bei der vorletzten generation (Ti4600 und 9700 Pro) und bei der letzten (6800 Ultra und damals war noch die X8oo XT PE) einholen. das soll jetzt kein Sch****vergleich sein, das sind lediglich Fakten ;)


    Yidaki

  • Naja, ich würd mal sagen, dass es gar nicht so blöd ist, die Karte zuerst rauszubringen, wenn man weiss, dass sie schlechter sein wird, dann bekommt man wenigstens am Anfang noch gute Presse und einige Freaks werden sich auch direkt draufstürzen, weils halt für nen Monat das Beste ist

  • das mit dem unbezahlbar glaube ich aber auch , wenn ne Geforce 6800 Ultra damals an die 700€ gekostet hat und jetzt auch noch nich unter 400€ zu haben ist , rechne ich so mit 700-900€ , wer drauf steht die dann noch im SLI laufen zu lassen , bitte von mir aus. Ich werde mir so einen Karte beim besten willen NICHT holen. Meine Geforce 6800LE mit 16PS reicht noch dicke bis zur 8er serie