Asus tauscht Chipkühler

  • Da ich seit kurzen ein leichtes Surren auf meinem Chipsatzkühler feststelln konnte habe ich mich gefragt ob dies vielleicht ein Reperaturfall ist. Nicht nur das, von einigen Leuten hab ich es schon gehört das sie auf der Asus Homepgage mittels eines Formulares ersetzt bekommen haben. Wer besitzer eines SK8... / A8.. K8.. Mainboards ist und der Lüfter defekt ist, sollte auf dem obigen Link vorbeischauen.
    Der neue Kühler sieht etwas anders aus und ist auch leiser ;)

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

    Einmal editiert, zuletzt von Babe ()

  • Bei mir fing das Surren vor ein paar tagen an

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Der Chiplüfter vom A8N-SLI ausm Testsystem hat noch keine Macke - aber gut zu wissen ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hab gestern schon bescheid gekriegt das er unterwegs ist;D

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Zitat

    Original von monster23
    Hab gestern schon bescheid gekriegt das er unterwegs ist;D


    Hab ihn noch immer nicht gekriegt, er ist mir jetzt schon abgeschwiert und musste ihn auf Garantie austauschen lassn. Leider noch immer nix von Asus

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Mit dem Formular von der Asus Homepage kann man nur einen neuen ordern, wenn der alte zu schnell dreht und deswegen laut ist. Wenn der einfach nur zu brummen und surren anfängt, kann das aber auch an einem Lagerschaden liegen. Meiner läuft aktuell nur noch nach mehrmaligen "anschieben" an. Benutzt auf KEINEN FALL den Staubsauger zum Saubermachen. Ich vermute, ich habe meinem Lager damit den Rest gegeben.
    Gottseidank gibts nen guten passiven Kühler von Zalman der auch reicht. Bestelle ich mir nun ^^

  • Zitat

    Original von Gast
    Bei mir is das surren unerträglich o_O - aber der link hilft auch - "Page cannot be found"


    Leider konnte ich den neuen Link nicht finden. Möglich das der Lüfter nicht mehr über diese Seite ausgetauscht wird.


    Probiers einfach mal über den Support von http://www.asuscom.de

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Hallo,


    habe meinen Lüfter nach 3 Monaten bekommen, musste aber 3 x reklamieren. Der neue Lüfter macht auch Surrgeräusche, ich werde mein Board jetzt einschicken und hole mir dann die Premium
    Edition, oder das neue A8N32.>)


    Björn