Reicht der Kühler??

  • hi zusammen


    also ich hab einen 2400+ und würd den gern bissel höher takten. im moment hat der ja einen multi von 15. bleibt der multi so wenn ich den fsb übertakte oder stellt sie der multi automatisch so ein das er 2000 mhz gibt? wenn ich dann über fsb takte, wie weit kann ich gehen mit meinem kühler? ich hab einen von titan , den TTC-D5T.


    danke schonmal im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich den fsb übertakte oder stellt sie der multi automatisch so ein das er 2000 mhz gibt?



    <--- hä?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • also der multi von meinem mainboard (ga-7vax) geht ja nur bis 12,5 ! der vom prozzi is ja aber eigentlich 15. is der vom prozzi fest oder ändert der sich automatisch (weil ich aufm mainboard die funktion für multi auf auto hab) oder bleibt er bei 15 wie der prozzi eigentlich hat. verstehste wie ich das mein.
    ich kann net gut erklären ich weiß ;)
    hoffe du hast es verstanden und weißt eine antwort für meine vorhergehende frage.

  • der multi bleibt.
    sonst, könntest du ihn ja gar nicht übertakten... ;)
    ich weiss nur leider nicht, wie es mit dem kühler aussieht :(
    Titan TTC-D5TB wäre suppi abba zum D5T
    kann ich nix sagen


    mfg

  • hmmm also beim TB würd ich sagen, kannse
    sicherlich bis 2600+/2700+ gehn...
    und wenne weiter rauf willst, einfach so ab 2800+ die tempi regelmässig prüfen...



    mfg

  • oki, werd ich machen. noch zwei fragen hätte ich jedoch.
    1. wenn ich den fsb auf 166 statt den jetztigen 133 mach bleibt der pci und agp takt ja gleich nur die mhz des prozzis steigen.kann ich das dann immer noch mit meinem kühler stabil halten. das waren ja bissel über 2400 mhz
    2. gibt es ein programm wo ich dann noch ne temperatutgrenze eingeben kann bei der der rechner runtergefahren werden soll, weil wenn ich diese funktion im bios einschalte, dann schaltet sich der rechner erst bei 110 grad ab und das is doch viel zu hoch.

  • stimmt das hab ich net beachtet. naja, als ich das geschrieben hab wars ja auch schon.....*nachkuck*.....2.39 uhr
    *gg* da kam ich grad aus der stadt und hatte ein bissel was getrunken ^^
    meinen pc ich gott sei dank gestern net mehr übertaktet :P
    naja, zu der sache mit dem multi. ich hab doch das ga-7vax von gigabyte und da geht der multi nur bis 12,5 ! mehr bekommste net hin soweit ich weiß. also soll ich den fsb auf 166 und den multi auf 12,5 machen? das wären dann 2075 mhz. wie weit kann ich dann noch mit dem fsb raufgehen? bis 170 ?

  • nur bei manchen bestimmten boards...
    und amsonsten verbindest du einfach die l1 brücken...
    anleitungen dafür gibts im i-net so viel du willst!
    unlocken is kein ding... das schafft jedda ;)
    is nich so schwer den xp zu unloken...



    mfg

  • unlocken da will ich mich noch net so dran probieren. kann sein das es jeder schafft, aber solang es net sien muss lass ich es mal so. könntest du mir vielleicht bitte noch die fragen mit dem fsb und so die ich vorher gestellt beantworten. aber jetzt schon mal ein riesen dankeschön an dich tems. finds klasse das du mir so viel auskunft gegeben hast. nochmals vielen dank.

  • also ganz ausführlich...
    auf DEINEM board hasse verschiedene dip-schalter.
    gleich neben dem sockel ist der schalter für den multi.
    unten neben der s-bridge ist der schalter für den fsb.
    genaueres zu den schaltern findessu im handbuch,
    und auf dem board selbst (zwischen n-bridge und agp-slot)
    schalter bei s-bridge: 1.schalter off + 2.sch. on = 166er fsb
    über diese schalter solltest du den gewünschten
    multi und den 166er fsb hinkriegen...
    wenne den fsb höher haben willst, kannse das dann
    im bios über 1mhz-schritte tun...
    ich denk das sollte alles sein... ;)


    mfg