TerraTec Cinergy 250 PCI: Einsteiger-TV-Lösung

    • Offizieller Beitrag

    Mit der neuen Cinergy 250 PCI bietet der Multimedia-Hersteller TerraTec eine Einsteiger-TV-Lösung für den PC. Der automatische Suchlauf findet im Handumdrehen alle verfügbaren Kanäle samt Sendernamen. Mit der Multisendervorschau geht der Überblick nicht verloren - alle laufenden TV-Sendungen werden gemeinsam auf dem Bildschirm ausgegeben. Die Cinergy 250 PCI bietet zudem alles, was für Videoaufnahmen am PC notwendig ist - inklusive Timersteuerung zur individuellen Programmierung von Aufnahmen. Zusätzlich steht mit InterVideos WinDVR 3 VCD eine Videorekorder-Software zur Verfügung. Damit können TV-Programme oder Videos von externen Geräten wie VHS-Videorekordern als Video-CD auf die Festplatte gebannt und auf CD-R gebrannt werden.


    Eine Fernbedienung für TV und andere Applikationen ist im Lieferumfang. Mit integriertem Videotext mit Seitenpuffer gibt es aktuelle Infos zum Programm, auch ohne Internet. Auf den Markt kommt die Cinergy 250 PCI Ende Juni und kostet 49,99 Euro.

  • Ich ne Cynergy 400 und das ist der letzte Dreck. Die Software stuerzt im Minutentakt ab und man kann dann den PC nichtmal mehr runterfahren sondern muss ihn ausschalten.
    Mit andere TV Software wie Chris TV geht es einigermassen, trotzdem kann die Karte absolut nicht ueberzeugen. Da war meine 8 Jahre alte ISA Tv-Karte ja noch besser, und die Hauppage PCI (6 Jahre) alt ist ungeschlagen. Ich frage mich echt warum hier die Entwicklung zurueck geht und die Karten schlechter statt besser werden (bzw. die Software).

  • Also ich kann mich über meine Cinergy 600 nicht wirklich beschweren. Die Software ist zwar net das gelbe vom Ei, aber da es bei uns analog eh nur 2 TV Kanäle gibt, isses mir eh wurscht ob ich zum Fernseher (mit Sat) rennen muss... ;) Bei mir kackt die Software übrigens ab wenn ich nah genug mit dem Handy dran bin... Sprich: Handy liegt am Tisch --> SMS --> Problembericht senden *lol*


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8