PC startet nicht!

  • Hallo,


    Ich habe folgendes problem:
    Mein 2. pc started nicht, obwohl ich nix an ihm gemacht habe!
    Wenn ich ihn hochfahren will kommt das Intel bild und dann kam diese meldung:


    For Realtek RTL 8139 (A/B/C), RTL 8130 PCI Fast Ethernet Controller v. 2.11 (001205)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-MoF: Exiting PXE Rom.


    Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key



    Nach der meldung hab ich mal ins innere des pc geschaut, hab dort alle kabel überprüft weil da ja irgendwas steht mit check cable, ich aber nicht genau ausmachen konnte was für ein kabel.


    So dann kam die fehlermeldung noch ein paar mal und jetzt kommt nur noch die hier:



    Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and select a key



    Kann mir jemand helfen?
    Ich blick da garnicht durch:*(

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Keine ahnung, wie gesagt er started nicht richtig, komme nicht in windows rein, könnte aber mal versuchen ob ich ins bios komm, nach was muss ich denn dann da gucken?

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Schau mal was als erstes Boot-Device eingestellt ist.


    ...und liste mal die Konfiguration auf :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Wovon bootest Du? (Netzwerk, Wechsellaufwerk, usb, ide, scsi etc)


    Trauerklos war schneller ;(

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Suidakra
    Keine ahnung, wie gesagt er started nicht richtig, komme nicht in windows rein, könnte aber mal versuchen ob ich ins bios komm, nach was muss ich denn dann da gucken?


    du kannst am Anfang, da wo er dir Prozessor, Arbeitsspeicher etc. anzeigt, einfach nachsehen was bei den erkannten Laufwerken angezeigt wird (kannst auch Pause drücken).

  • Mmm
    Also ich habe mal im bios nachgeguckt und habe dort nur dies hier gefunden:


    Unter Advance Bios Feature auf Boot Sequenz und dann steht da folgendes
    1st Boot Device = [USB:Generic ST]
    2nd Boot Device= [USB:Generic ST]
    3rd Boot Device= [USB:Generic ST]
    Boot from other Device = [No]


    @ventuklotz
    was meinst du mit "Wovon bootest du" ?




    Hier noch die Konf.:
    MSI MS 7058 Ver:1
    Geforce 5750
    1024mb ram
    200 gig festplatte von Western Digital, Sata
    1 DVD Laufwerk
    Intel Pentium 4 3Ghz
    350 Watt netzteil

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Zitat

    Original von Paladin
    So, wie das jetzt eingestellt ist, kann das gar nicht booten, weil Du ja keine externe USB-Festplatte als Systempartition hast, oder? :P


    ..deshalb hab ich ja gefragt von welchem Medium er bootet...
    so wies aussieht ist das die SATA-Platte, dann muss er (falls kein Adapter benutzt wird) First Boot Device auf SCSI setzen...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • ok ich werd das mal machen, das komische ist aber daran das ich nix verändert habe^^

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • oje, es gibt keine einstellung die irgendwie auf die Festplatte hinweist.
    Nur USB Generic Storage (das gleiche wie oben beschrieben) und noch mein dvd laufwerk, das wars, nix was irgendwie auf die festplatte schließen lässt.
    Ich hab jetzt auch mal ausprobiert vom dvd laufwerk zu booten, was nicht klappt, (dacht ich mir)
    Was nun?

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Du musst doch irgendwo einstellen können First boot, second boot etc.
    Da listet er Dir verschiedene Arten auf, u.a. auch SCSI und CD-Rom.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ja ich kann ja auch 1st boot, 2nd boot und 3th boot einstelln, aber nur dieses usb storage teil und halt mein dvd- laufwerk, mehr steht da nicht!!

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Hast du vielleicht eine Diskette im Diskettenlaufwerk eingelegt? Wenn ja, raus damit ;)


    Ansonsten würde ich bei den Einstellungen von welchem Medium gebootet werden soll, einfach ein wenig herumprobieren.


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Ich besitze ja kein diskettenlaufwerk^^
    Ja und rumprobiern is ja net drin, weil es ja nur 2 möglichkeiten gibt zum booten, und die hab ich schon ausprobiert,

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht