Netzteil aufgeschraubt / Kurzschluss / Grafikkarte defekt

  • Hi,
    meine 6800 Ultra wird irgendwie nicht mehr gebootet und es kommt kein Bild.
    Ich hatte mein Netzteil aufgeschraubt ohne den Netztstecker zu ziehen und beim anfassen des Netzteils ein Stromschlag bekommen. Seitdem läuft die Grafikkarte nicht mehr.


    Was kann passiert sein?



    Und wenn sie kaputt ist wie viel ist sie noch wert? Oder kann man so etwas noch reparieren?


    Versteiger sie grade bei ebay.:*(

  • Zitat

    Original von ruben
    Hi,
    meine 6800 Ultra wird irgendwie nicht mehr gebootet und es kommt kein Bild.
    Ich hatte mein Netzteil aufgeschraubt ohne den Netztstecker zu ziehen und beim anfassen des Netzteils ein Stromschlag bekommen. Seitdem läuft die Grafikkarte nicht mehr.


    omg ^^ Sei froh wenn nur die Grafikkarte dahin ist ... normal übersteht das Motherboard + Cpu sowas net ... Garantie ist natürlich auch futsch so hart es klingen mag ...



    Zitat

    Original von ruben
    Und wenn sie kaputt ist wie viel ist sie noch wert? Oder kann man so etwas noch reparieren?
    Versteiger sie grade bei ebay.:*(


    Da kann man nix mehr reparieren .. was willst da bei eBay verkaufen ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz


    omg ^^ Sei froh wenn nur die Grafikkarte dahin ist ... normal übersteht das Motherboard + Cpu sowas net ... Garantie ist natürlich auch futsch so hart es klingen mag ...


    sowas kann auch tödlich enden. wozu schraubt man das netzteil auf?? noch dazu mit angeschlossenem netzstecker?? selbst ohne netzanschluss können noch lebensgefährliche ströme fließen - wer davon nix versteht sollte besser die finger davon lassen. die netzteile sind nicht umsonst versiegelt und mit großen warn-aufklebern bebappt...:rolleyes:

  • Man hast Du ein Glück gehabt! Netzteil anfassen ohne Netzstecker zu ziehen. Zumindest den Schalter umlegen, aber da hat man auch noch die Netzseite im Netzteil und die ist auch extrem gefährlich.
    Zurück zum Thema:
    Woher weißt Du das es Deine Graka ist. Kann doch auch der CPU sein, da auch nicht mehr gebootet wird. Hast Du Diagnose LEDs? Die geben auskunft darüber ob CPU im Arsch ist. Kann ja auch Dein Mobo sein oder? Wie hast Du denn das Problem auf Deine Graka eingegrenzt?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670