Problem mit HP PSC 2110 all-in-one

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Seit kurzem funktionierte er nicht mehr in der Scann- und Druckfunktion. Kopieren ging einwandfrei. Anfangs bekam ich immer die Fehlermeldung "Das Gerät wird von einem anderen Programm benutzt. Bitte probieren sie es später erneut". Allerdings hatte ich (meines Wissens nach) kein anderes Programm laufen. Dann habe ich die Software neu installiert und es ging wieder. Wenige Tage später trat das gleiche Problem erneut auf. Allerdings half diesmal eine Neuaufspielung der Software nicht mehr. Jetzt funktioniert er einfach nicht mehr. Ich habe recherchiert und von einem Problem in Verbindung mit Sophos Anti-Virus erfahren und wie erklärt das Programm BUGBEGUI angewendet, aber der Virus "W32/Bugbear-B" wurde auf meinem PC nicht gefunden. (Allerdings hören sich die Probleme ähnlich an). Nun habe ich auch eine neue Version der Treiber probiert - aber auch kein Erfolg. Wenn ich die Software neu aufspiele, bekomme ich beim restart, während des Hochfahrens, immer folgende Meldung:


    "Die Konfigurationsdateien werden aktualisiert.


    Die Datei 1% von %2 konnte nicht aktualisiert werden
    %1: %2"


    Ich weiß zwar nicht was das zu bedeuten hat, denke aber, dass der Fehler hiermit zu tun hat.


    Es wäre toll, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnnte! Schon im vorraus vielen Dank!


    MfG

  • Welches Betriebssystem hast Du denn? Ich vermute mal, WinXP, oder? Hast Du mal auf den Support-Pages von HP nachgesehen? Die haben zu dem Gerät ne Riesenlatte an Problemlösungen. Gut wäre auch, wenn Du evtl. Fehlercodes auflisten könntest, damit man das Problem eingrenzen kann, denn HP gibt für die gängigsten Fehler jeweils auch die Codes an.


    Es könnte auch sein, dass das ein Kommunikationsproblem zwischen Rechner und Gerät ist, denn das würde erklären, warum nur noch die Kopierfunktion geht. Hast Du mal die Kabel geprüft? Es kommt bei HP öfters vor, dass es Installationsprobleme mit der Software gibt, wenn der Rechner auf Grund von Kommunikationsproblemen das Gerät nicht 100% ansteuern kann (hatte ich bei meinem HP auch schon).


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()