USB-Problem mit MSI K72N Delta-L (nForce2)

  • Moin,
    mein Vater hat ein Problem mit seinem o.g. Mainboard. Dieses weigert sich USB-Geräte zu erkennen (Ausnahme Drucker und Tastatur). Wir haben schon das SP2 aufgespielt, in der Hoffnung, dass die Treiber für die USB-Ports aktualisiert werden, aber offentsichtlich hat das nichts gebracht. Die MSI HP hat auch nicht weiterhelfen können, soll heißen im Gerätemanager steht nur "Unbekanntes Gerät" und das dieses nicht ansprechbar ist ,da keine Treiber installiert seien. Eine manuelle Treiberinstallation hat auch nicht weitergeholfen. Mein Vater ist inzwischen schon soweit, dass er den Rechner wieder zum Laden schleppen will, ich hoffe das Problem lässt sich vorher lösen.


    Die restlichen Spezis:


    Athlon XP 2600+
    MSI Geforce 5600XT (@52.14)
    512MB MDT Ram
    Seagate Barracuda 80GB
    WinXP Pro + SP2
    Hercules Gamesurround Fortissimo III

  • Die neuesten Nforce Treiber installiert ?
    Am besten in ein Verzeichnis entpacken und dann im Gerätemanager auf das Problemgerät klicken --> Treiber neu installieren --> obiges Verzeichnis angeben und suchen lassen ... entweder er installiert dann alles korrekt oder irgendwas stimmt mit dem Mainboard net ...


    Für neue Geräte musst Du natürlich auch Treiber installieren ... wenn das Gerät als unbekannt aufgeführt ist, kann Windows das schlecht erkennen ^^ :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag

    lad dir am besten mal das neuste nForce Treiberpaket von Nvidia.de runter, da sollten dann auch USB-Treiber dabei bzw. integriert sein und das ganze zum Laufen bringen :)

  • Jop - das nForce Treiberpaket 5.10 gibts aber auch in unserem DownloadCenter :) *klick*

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Wenn Du ein Gerät per USB anschließt - wir das dann als unbekanntes Gerät im Geräte-Manager angezeigt oder ist der USB-Controller das unbekannte Gerät ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    wenn ich versuche ihn manuell aufzuspielen (via "zu instalierenden treiber selbst wählen") und dann die inf datei von der msi-hp angebe meckert er nur das darin keine infos zur gesuchten hardware enthalten wären. langsam geht mir echt der gute rat aus...


    sicher, dass du die richtige inf gewählt hast? - weil das sollte nämlich zumindest funktionieren. Wie hieß die inf die du aufgerufen hast?

  • das unbekannte gerät wird 4x angezeigt, obwohl nichts weiter angeschlossen ist, trotzdem wird in der liste auch der usb controler aufgeführt.


    die inf war die usb2x.inf von der msi hp

  • und der usb-controller ist auch unbekanntes Gerät oder was ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i