G-Serie: Details zu Logitechs Gamer-Mäusen (Update)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit sind jede Menge Spekulationen zu Logitechs neuer G-Serie, welche auf die Bedürfnisse von Gamern angepasst ist, im Umlauf. So wird die neue Serie verschiedene Modelle mit sich bringen, welche wohl die Namen G1, G3, G5 und G7 tragen werden. G1 wird dabei ein Verwandter von der MX 300 sein und trägt einen 5,8 Megapixelsensor in sich. Die Maus G5 verfügt über einen Lasersensor mit 2000 dpi - die G7 wird dabei Baugleich mit der G5 sein, ist jedoch kabellos. Natürlich gibt es bei der G-Serie auch eine on the fly Sensitivity-Verstellung. Zur G3 sind noch keine Details verfügbar.


    Es ist wahrscheinlich das Logitech seine neuen Modelle auf der diesjährigen Games Convention vorstellt und Anfang September auf den Markt bringen wird. Die Preisgestaltung ist allerdings noch unklar.



    Update: Nach einem Blick in den Preisvergleich von Geizhals.at konnten wir bereits die Logitech G5 Laser Mouse ab 55,99 Euro und die Logitech G7 Laser Cordless Mouse ab 74,49 Euro entdecken. Verfügbar ist noch keine der beiden Neulinge, dennoch bekräftigt es die Annahme, dass die G-Serie bereits kurz nach der wahrscheinlichen Vorstellung auf der Games Convention, verfügbar sein wird. Zudem gehen aus einem PDF bei einem deutschen Onlineshop alle Details zur Logitech G5 hervor. So handelt es sich um eine kabelgebundene 6-Tasten-Tuningmaus mit Laser-Engine, individuell einstellbarer Empfindlichkeit mit bis zu 2000 dpi, Steckmodul mit 38 Gramm an zusätzlichen Gewichten, Hochgeschwindigkeits–USB und Gleitpads aus Teflon.


    Die Logitech G7 wird nach dem PDF eine kabellose 6-Tasten-Maus mit zwei im laufenden Spiel auswechselbaren Lithium-Ionen-Akkus, Laser-Engine, individuell einstellbarer Empfindlichkeit mit bis zu 2000 dpi und Hochgeschwindigkeits–USB sein. Die Empfindlichkeit lässt sich bei beiden Modelle auf 400, 1200 und 2000 dpi einstellen. Zu guter Letzt bleibt noch die MX 610 welche bei Geizhals.at bereits ab 43,80 Euro gelistet ist. Wie aus einem weiteren PDF hervorgeht, ist die Logitech MX 610 Laser Cordless Mouse die erste intelligente Maus der Welt mit kabelloser 2,4 GHz Technologie und erweiterter Laserabtastung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Die G5 sieht ja ganz gut aus und ist auch vom Preis ok..die G7 sieht aber komisch aus


    über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)

  • ich finde das mit den gewichten hoert sich irgendwie interessant an :=)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • schade das 2 tasten fehlen. die mx510 ist noch ne 8 tasten maus und besonders die 2 daumentasten belge ich gerne im spiel mit nachladen und zuschlagen :D (z.b. für egoshooter :)) und nun fehlen die. für mich eher rückschritt statt fortschritt

  • Für mich scheinen MX510/MX518 irgendwie als das Ende der Fahnenstange. Beide funzen 1A, die Ergonomie ist ebenfalls top, die Zusatztasten ebenfalls und ich bin kein Linkshänder.


    Mehr Maus brauch ich nicht, und schon gar nicht für 56 / 75 Euro... :-|

  • Also ich bleib lieber bei meiner MX518! Denn viele Neuerungen (bis auf die Gewichte) gibt es net!


    Mehr als 1600 dpi brauch ich (man?) net! Und das die Daumentasten find ich auch dumm! Bei mir sind die auch fest belegt! Und vom Aussehn her hat sich auch net viel geändert! Nur die Farbe!


    Und hab noch eine Frage: Ist die G5 die gleiche Maus wie die G7 nur mit Kabel?? Also kann sie das gleiche???