AL1751Bs und AL1951Bs: Acer mit neuen 6 ms TFTs

    • Offizieller Beitrag

    Das Unternehmen Acer präsentiert mit den Modellen AL1951Bs (19 Zoll) und AL1751Bs (17 Zoll) zwei neue TFT-Displays mit einer Reaktionszeit von jeweils 6 ms. Beide Modelle verfügen über eine Bildhelligkeit von 400 cd/m², ein praktisches Kensington Lock und bieten jeweils einen Anschluss über Analog- (Sub-D) und Digitalschnittstelle (DVI). Die 17 Zoll Variante kann ein Kontrastverhältnis von 500:1 und Blickwinkel von 140° (horizontal) bzw. 130° (vertikal) bieten. Der Preis hierfür liegt bei 349 Euro.


    Die 19 Zoll Version für 429 Euro kann in Sachen Ausstattung noch deutlich bessere Eckdaten liefern: Kontrastverhältnis 700:1, Blickwinkel 150° (horizontal) bzw. 135° (vertikal). Diese und weitere TFT-Modelle von Acer finden Sie auf der diesjährigen IFA in Berlin, Halle 26, Stand 122.

  • Glücklicherweise tut sich da innerhalb weniger Monate noch so viel.
    Wenn ein langsameres Entwicklungs- oder Fortschritttempo eintritt, dann werd ich mir wohl einen holen. Zurzeit bin ich mit meinem Röhrenmonitor noch sehr zufrieden.

  • Hoffe auch, dass sich da noch einiges tut. Vorallem bei guten TV-LCDs, die müssen einfach bis mitte nächsten Jahres noch viel besser + billiger werden. Bis dahin werd ich dann nen neuen brauchen.