epox 8rda3+ CPU FSB 400 mit PC 2100????

  • Wieso tut n das nich einer mal testen was nützt mit 128 bit speicher wenn das garkeinmensch braucht...
    und auserdem will ich mir nich schon wieder neuen speicher kaufen also wieso testet das nicht mal einer>)>)>)

  • Wie jetzt ? ich kappier nicht ganz auf was du raus willst...


    nur weils niemand ausnutzt heißt das doch nix dasses nix bringen würde....128 Bit zu 64 Bit...doppelt so schnell....is doch logisch...jedenfalls in der Theorie. nix anderes macht Dualchannel...also kommt demnächst Quad-Channel ;) *gg* Naja leider gehts net so einfach.


    aber sach doch nochmal was du genau willst, und bitte mach einen gescheiten Topicnamen draus.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • So ich habe 2 PC 2100 Riegel CL2 und ich wollt nu wissen wenn ich die beiden auf das bord stecke und tackte auf PC 1600 mit den schnellsten Timings müsste doch bei dualchannel PC 3200 rauskommen und sich die CPU mit 400 Mhz FSB betreiben lassen
    Was mich nu intressiert ob das läuft und wenn ja wie gut


    :rolleyes:

  • Du bekommst nicht PC3200 allerdings hast du eine Bandbreite des Speichers die der von PC3200 entspricht. Also jo, theoretisch PC3200...


    mit der CPU hab ich keine Ahnung, aber wenn der Teiler damit stimmt dann dürfte das so hinhauen...

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    du hast mit den 1600ern im dual-channel mode dann die bandbreite von nem einzelnen 3200er.. in etwa zumindest...


    fsb400 kannste mit den modulen vergessen... das sind ddr200 riegel... wie soll da bitte 200 mhz fsb drauf laufen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • natürlich geht das, dann läuft CPUFSB und Speicher halt nicht Synchron, mußte FSB Ratio auf 50% stellen. Cpu läuft mit 200, Speicher mit 100 oder halt anders, so wie du es willst.

  • Kann ich bei dualchannel nicht auch 2 drr266mhz module laufen lassen...(wenn ich z.B. ein MSI K7N2Delta hätte, nen 2400+ (266mhz FSB) und 2 riegel 256mb ddr 266 mhz speicher)


    Passt nicht zum epox thema aber wo wir grad bei dualchannel waren...;D