Silent Gamer System - pls hlp!

  • Hallo allerseits,


    nach vielen Stunden in diversen Foren und auf den Seiten diverser Internetanbieter habe ich nun vor, mir folgendes System zu kaufen (Hauptprob war, dass ein Händler alle von mir gewünschten Komponenten liefern konnte, da ich absolut keine erfahrung im systemzusammenbau habe und ein garantiefan bin^^):


    Gehäuse: Antec P 180


    Mainboard: Asus A8N-SLI Premium (brauche SLI nicht, will aber ein passiv
    gekühltes Nforce4-Board haben; Abit A8n Ultra in Österreich fast
    nirgendwo erhältlich)


    Kühler: North-Q 3312, 120mm


    meine Kernfrage ist, ob sich diese 3 Komponenten kombinieren lassen (platzmangel, heatpipe,...) ?


    Prozessor: AMD Venice 3500+


    Netzteil: 400W North-Q NQ-4775 140mm Titan


    Grafikkarte: Sapphire ATI X800 Ultimate XL mit silent lüfter


    Festplatte: SAMSUNG SATAII 200 GB P120S 8MB 7200


    RAM: 2x DDRAM 512MB PC400 Corsair TWINX CL2
    (macht DDRAM2 Sinn?)


    DVD-Brenner: LG GSA-4163B


    DVD-ROM: LG GDR-8163B/16/52 (sinnvoll, damit brenner nicht durch lesen
    abgenutzt wird? leiser?)


    Soundkarte: CREATIVE Audigy 2 ZS 7.1 PCI



    Thx and greetz,
    Basho


    PS: ich will mir das sys vom händler zusammenbauen lassen und nachträglich nichts mehr ändern müssen; das sys muss außerdem nicht ultra silent sein, eine bessere kühlung und ausreichend power ist mir wichtiger^^

  • Hallo allerseits,


    nach vielen Stunden in diversen Foren und auf den Seiten diverser Internetanbieter habe ich nun vor, mir folgendes System zu kaufen (Hauptprob war, dass ein Händler alle von mir gewünschten Komponenten liefern konnte, da ich absolut keine erfahrung im systemzusammenbau habe und ein garantiefan bin^^):


    Gehäuse: Antec P 180


    Mainboard: Asus A8N-SLI Premium (brauche SLI nicht, will aber ein passiv
    gekühltes Nforce4-Board haben; Abit A8n Ultra in Österreich fast
    nirgendwo erhältlich)


    Kühler: North-Q 3312, 120mm


    meine Kernfrage ist, ob sich diese 3 Komponenten kombinieren lassen (platzmangel, heatpipe,...) ?


    Prozessor: AMD Venice 3500+


    Netzteil: 400W North-Q NQ-4775 140mm Titan


    Grafikkarte: Sapphire ATI X800 Ultimate XL mit silent lüfter


    Festplatte: SAMSUNG SATAII 200 GB P120S 8MB 7200


    RAM: 2x DDRAM 512MB PC400 Corsair TWINX CL2
    (macht DDRAM2 Sinn?)


    DVD-Brenner: LG GSA-4163B


    DVD-ROM: LG GDR-8163B/16/52 (sinnvoll, damit brenner nicht durch lesen
    abgenutzt wird? leiser?)


    Soundkarte: CREATIVE Audigy 2 ZS 7.1 PCI



    Thx and greetz,
    Basho


    PS: ich will mir das sys vom händler zusammenbauen lassen und nachträglich nichts mehr ändern müssen; das sys muss außerdem nicht ultra silent sein, eine bessere kühlung und ausreichend power ist mir wichtiger^^

  • Zitat

    (macht DDRAM2 Sinn?)


    ist bei AMD eh nicht so relevant da einfach nicht unterstützt.


    ein DVD laufwerk zusätzlich zum Brenner ist immer empfehlenswert da der LG beim lesen laut werden kann.


    anstatt einer 2ZS würde ich vielleicht gleich in eine Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS klick
    nehmen.


    beim Ram würde ich vll. lieber zu MDT 2GB Kit greifen da hast du halt ein 1GB mehr für ca 50€ mehr.




    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    Einmal editiert, zuletzt von Paranojä ()

  • Zitat

    (macht DDRAM2 Sinn?)


    ist bei AMD eh nicht so relevant da einfach nicht unterstützt.


    ein DVD laufwerk zusätzlich zum Brenner ist immer empfehlenswert da der LG beim lesen laut werden kann.


    anstatt einer 2ZS würde ich vielleicht gleich in eine Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS klick
    nehmen.


    beim Ram würde ich vll. lieber zu MDT 2GB Kit greifen da hast du halt ein 1GB mehr für ca 50€ mehr.




    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    Einmal editiert, zuletzt von Paranojä ()

  • bei diesem händler kommen eigentl. nur 2x 1024MB PC400 Corsair ValueSelect CL2.5 in frage, kostet auch ca. € 50,- mehr.


    hat jmd erfahrungen damit? ist CL 2.5 ggüber CL 2 spürbar langsamer?


    G,
    Basho

  • bei diesem händler kommen eigentl. nur 2x 1024MB PC400 Corsair ValueSelect CL2.5 in frage, kostet auch ca. € 50,- mehr.


    hat jmd erfahrungen damit? ist CL 2.5 ggüber CL 2 spürbar langsamer?


    G,
    Basho

  • Zitat

    ist CL 2.5 ggüber CL 2 spürbar langsamer?


    klick


    Ich denke der Vorteil von 1GB mehr RAM hat mehr auswirkung als nun CL2 od CL2,5


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat

    ist CL 2.5 ggüber CL 2 spürbar langsamer?


    klick


    Ich denke der Vorteil von 1GB mehr RAM hat mehr auswirkung als nun CL2 od CL2,5


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • also des mit dem abnutzen stimmt schon zwar nicht sofort aber wenn man den brenner länger hat, gibt er schon erheblich früher den geist auf, da er nen schwereren "kopf" hat um dvds auch brennen zu können. und außerdem nen dvd laufwerk kostet net die welt

  • also des mit dem abnutzen stimmt schon zwar nicht sofort aber wenn man den brenner länger hat, gibt er schon erheblich früher den geist auf, da er nen schwereren "kopf" hat um dvds auch brennen zu können. und außerdem nen dvd laufwerk kostet net die welt