NZXT präsentiert neues Design-Aluminiumgehäuse

    • Offizieller Beitrag

    NZXT hat ein neues Design-Aluminiumgehäuse vorgestellt, welches den Namen Lexa trägt und durch seine ungewöhnliche Form auffällt. Im Inneren befinden sich drei 120 mm und ein 80 mm Lüfter, von denen zwei beleuchtet sind. Für den Transport liefert NZXT ein hochwertiges Gurttragesystem mit.


    Ein blau beleuchtetes Temperaturdisplay am oberen Rand der Frontblende fügt sich des Weiteren elegant in die Gehäusefront ein. Abzulesen sind die Temperaturen von CPU, Festplatte und Gehäuse. Markant ist das blau beleuchtete und stilisierte Ausrufezeichen an der Frontblende. Nach dem Öffnen des magnetischen Schnappverschlusses der Frontblende werden die vier 5,25 sowie die zwei 3,5 Zoll Einschübe sichtbar. Intern befinden sich zusätzlich weitere fünf 3,5 Zoll Einschübe. Rechts unten an der Seite sind die Kommunikationsverbindungen zur Außenwelt (2 x USB, Firewire, Lautsprecher und Mikrofon) zu finden. Das Voll-Aluminium Gehäuse bringt 5,8 Kilogramm auf die Waage und misst 220 x 522 x 569 mm.



    Ein großzügiger Satz Schrauben, Schnellclipverschlüsse zum Einbau von Festplatten und Laufwerken, sowie ein ausführliches Handbuch gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Die Kosten für das NZXT Lexa belaufen sich auf 139 Euro.

  • Jo habs gestern schon gesehen.
    Sieht wirklich sehr gut aus.
    Aber Modder würden es sicher nicht kaufen, weil die aus einem einfachen Gehäause was machen.
    Aber ich hätte schon Interesse dran!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ich hoffe mal, die wird es auch ohne Window geben =)
    Dann wäre es für mich (wenn der Preis nicht exorbitant ist) echt mal ne Überlegung wert - denn vom Design finde ich es eigentlich sehr anprechend

  • Zitat

    Markant ist das blau beleuchtete und stilisierte Ausrufezeichen an der Frontblende. Markant ist das blau beleuchtete und stilisierte Ausrufezeichen an der Frontblende.


    doppelt hält besser, wie? ;)

  • Na ja, mir gefällt es nicht. Es ist eines von diesen Super Power Towern, die so recht nicht wissen ob sie gut oder einfach nur gefährlich aussehen wollen. Solche Eleganten Tower wie die alten Chieftec Server Tower oder etwas in Richtung Apple Power Mac Gehäuse (ich meine die Schlichtheit) gibt es wohl kaum bis gar nicht mehr. ich finde das wirklich Sehr schade.