Physikprozessor Graka oda Mainboard

  • Sers!!
    ich hab ein interview mit amd gelesen wo gesagt wurde das der ppu keine cpu ersetzen kann, aba darum geht es mir weniger sondern mehr wo der ppu hinkommt???? :huh:


    so wie es in dem artikel stand soll der ppu aufs mainboard und nach älteren artikel aus mehreren zeitungen wurde gesagt das der ppu auf die graka kommt.
    ich blick hier nicht mehr durch wo was hin kommt ;(


    was wisst ihr darüber habt ihr ein paar links( sollten bitte der wahrheit entsprechen :D ) wo man das nachlesen kann!!!

    MSI KT6 Delta FISR
    AMD Athlon XP 2600+
    1GB DDR Infineon CL3 PC3200 @ 433Mhz 2-3-3-7
    ATI Radeon 9500 de
    IDE Western Digital 100GB
    IDE IBM 80GB
    Creative Audigy2 - Platinium EX

  • also links kann ich dir keine geben, doch eins weis ich, da es keine einheitlichen standards für das ganze gibt,und eine firma die so einen chip hat meinte dass des teil zusätzlich noch mal so 300€kosten soll, nur damit die steine in hl2 etwas realistischer aussehen lohnt sich das ganze net. zudem soll des ganz erst marktreif sein wenn die dualcores mehr als genügend leistung haben auch für solche berechnungen, und die ersten quadcores verfügbar sind. ich glaube des hab ich aus nem artikel von atinews, hab leider grad keine zeit nachzuschaun

  • zumal es sich bei der Engine um Unreal3 handelt weclhe wohl eh nicht sobald erscheinen dürfte.
    Die Havok FX Physik Engine hingegen setzt voll auf Grafikkarten unterstütztung.


    Außerdem finde ich es auch sehr dreist 300€ für so eine PhysX Karte zu verlangen.
    Firma: Ageia
    soll unteranderem von Ausus und BFG vertrieben werden.


    [url=http://www.hardtecs4u.com/?id=1130769323,53840,ht4u.php]klick[/url]
    klick
    klick
    klick


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • So, da muss ich doch auch mal meinen Senf zugeben:
    Ich finds ne tolle Idee, das endlich irgendwer auf die Idee gekommen is, sowas zu entwickeln
    (um genau zu sein hatt ich sone Idee schon vor drei Jahren wusste aba nicht wie umsetzen ^^ )
    Und die Demos, die ich bis jetzt von der Karte gesehn hab, waren geil.


    ABER: der Preis ist meiner Meinung nach extrem happig. Ich hab weder 300 € noch 200 € für eine solche Karte übrig, und ich denke, dass das vielen genauso geht. Wenn der Preis irgendwo um 100 € angelangt ist, dann, nur dann, werd ich die Erwerbung einer solchen Karte in Erwägung ziehn...


    PS: ne coole Idee wäre doch n Prog zu entwickeln, das es ermöglicht, Physik-Hausaufgaben von der Karte rechnen zu lassen :P Sobalds das gibt, werd ich beginnen, Physik zu studieren ;D;D

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • der Physik Chip entlastet nur die CPU, indem er die Berechnungen macht, wie ein Stein runterfällt etc....
    Durch den Physik Chip wird die Physik in einem Spiel aber nicht realistischer...Die Entwickler haben allerdings die möglichkeit aufwendigere Physik-Engines zu programmieren, da ja nun genug (spezialisierte) Rechenpower vorhanden ist...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266