Ilde Temp höher wie Last *fg*

  • LOL
    Ich hab heute eine echt seltsame Bemerkung gemacht. Als ich nach ca. 5 Stunden wieder an meinen PC gegangen bin hatte der Prozessor ca. 50°C, dann arbeitete ich ne weile dran (10 min) und dann war die Prozessor Temp nur noch 45°C. Das konnte ich einfach nicht glauben, schaltete darauf den Bildschirmschoner, usw. aus und lies den PC wieder ca. eine Stunde laufen, wieder 50°C und beim Arbeiten, spielen usw. 45°C - 46°C !
    Seltsam nicht ? Also falls jetzt irged welche Helden kommen und fragen ob ich Seti oder so was hab, ich habs nicht ;).:P

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • haste irgendwelche lüfter die sich nachner zeit ausschalten? oder runterregeln? is aber irgendwie komisch ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ne eigendlich nicht ?
    des is nen Athlon XP 1700+ @ 2400+....:rolleyes:

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ähm...geht der denn in den standby modus?....weil da schalten sich glaub ich die lüfter aus die am mobo angeschlossen werden..bis auf cpu lüfter glaub ich.....


    hm...sonst kann ich mir det auch nit erklären...temp geregelte lüfter ahste nit?

  • manche Boards haben eine CPU-Last Lüftersteruerung
    also je höher die Beanspruchung der CPU ist desto höher dreht der Lüfter
    mußte mal im BIOS nachschauen ob des bei dir einstellen kannst ansonste is mir ah ein unerklärliches Phänomen

    • Offizieller Beitrag

    naja, dass nen altes k7t des hat, glaub ich nich :P

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • :( glaub ich au ned... aber laut pc games hardware hat ein kt266a nur 6% leistungseinbusen im schnitt zum kt400 also, dafür is das board noch ganz ok ;).:D aber irgend wie kann ich des au ned glauben 6%...?

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock