X850 XT PE - TV BILD & SOUND Probleme

  • halle erstamal, hab heute meine neue graka (s.o.) bekommen und eingebaut.
    nun habe ich folgende probs mit dem VIVO.


    1-Prob.
    am tv gerät bekomme ich zwar ein bild, aber dieses in uebergröße. laut dern erweiterten einstellungen hat das TV-Gerät eine auflösung von 1024*768, mein pc hingegen 1240*1024. dieses erklärt zwar die übergröße sodass net alles angezeigt wird, aber lässt sich das irgendwie aendern? will nich ständig die auflösung am rechner aendern damit es funzt.


    2. prob.
    wenn ich nen media player abspiele dann wird das bild aufem fernseher vom media player nur schwarz angezeigt. also lediglich das bild wo ein movie laufen wuerde. sonst alles korrekt. wie kriege ich es hin, dass der tv auch vids anzeigt?


    3.prob:
    während der normalen soundausgabe am tv gibt es im hintergrund, ein recht lautes dumpfes dauergeräusch. eine art brummen.



    hoffe ihr koennt mir dabei weiterhelfen


    Gruß Pacifica

  • von welchem hersteller ist die graka?hast du sonst noch probs mit der karte, etwa beim zocken? was für ein betriebsystem nutzt du? und welchen treiber vor allem?
    wenn wir dass wissen können wir dir leichter helfen

  • ich glaub zu dem brummen kann ich dir weiter helfen falls du so ein 3steckerteil nutzt (glaub gelb,rot,weiß oder schwarz) dann hast du ein kabel vertauscht was auch erklären würde das du nur ein schwarzes bild siehst