Laserdrucker - ständig Papierstau?!?

  • Hoi,
    hab kürzlich n gebrauchten Laserdrucker geschenkt gekriegt,
    nen Brother HL-1450. Nun hab ich das Problem, das ich mindestens alle zwei Seiten
    nen heftigen Papierstau hab und 2-3 zerknüllte Blätter aus dem Drucker ziehe.
    Weiss jemand, woran dass liegen kann? Hab halt überhaupt keine Ahnung von
    Laserdruckern, kanns sein, dass ich da vielleicht irgendwas reinigen muss oder so?
    Wenn ja, wie genau? Will endlich damit drucken können :*(:*(:*(
    Nja mit Hoffen auf euer Wissen, Mjolnir :rolleyes:

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort,
    ne, hat leider nix geholfen, Grmpf.
    Das Problem is, meistens kommen die Blätter gar nicht erst aus der Papierkasette,
    sondern werden n kleines Stückchen reingezogen, am oberen Rand zerknickt
    und fallen dann wieder zurück. Scheint irgendein Problem mit dem Papiereinzug zu sein.
    Kann man da vielleicht irgendwas ausbauen, das das Problem verursachen könnte?
    Mjolnir

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • JUCHU!! :):):) GELÖST!
    Ich habs geschafft, das Ding druckt wieder einwandfrei!
    Das Problem war: Da die Papierkasette wagerecht unter dem Drucker angebracht ist,
    muss das Papier um eine Rolle nach oben herumlaufen, und wurde zu dieser Rolle an einem Stück harter Plastikfolie vorbeigeleitet, dessen Ecken bei mir eingeknickt waren. Habs mal aufgezeichnet:
    [Blockierte Grafik: http://www.uploadagent.de/files/1133538030/thumb_LaserdruckerProblem.jpg]
    Hoffe das Bild geht. Das rote ist die Plastikfolie, dessen Ecken man grade biegen muss.
    Ist offenbar eintstanden, als jemand eine zu volle Papierkasette versucht hat, mit Gewalt reinzukriegen.
    *freu* ^^ Wer das selbe Problem hat, kann sich unter niels.wittje@gmx.de melden,
    Ich versuch dann, zu helfen.
    Grüsse an alle, euer (glücklicher) Mjolnir 8)

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

    Einmal editiert, zuletzt von Mjolnir ()