Manuelles regeln der Lüfter am Netzteil funktioniert nicht

  • Bei meinem neuen Netzteil funktioniert das manuelle verstellen der Lüfter nicht.
    Hängt das vielleicht mit dem Stecker am Netzteil zusammen , da ist so nen 3-poliger Stecker dran , wie sie an normalen Gehäuselüftern sind.
    Aber was soll ich mit dem Stecker machen?
    Das ist das Netzteil Enermax


    Edit:Wenn ich an dem Rädchen drehe tut sich gar nichts.

  • Bei deinem Netzteil gibt es ja die Möglichkeit zwischen manueller und automatischer Lüftersteuerung. Hast du denn auf manuelle Regelung umgestellt bzw. inwiefern lässt sich das Netzteil auf manuelle Steuerung umstellen?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • So weit ich weiß gibt es da nichts umzustellen,die bedienungsanleiteung macht auch nicht wirklich schlauer.


    Zitat


    Manuelle & Automatische Lüftergeschwindigkeitskontrolle:
    Automatische Regelung der Lüfterdrehzahl erfolgt durch das Thermostat.
    Die Lüftereinstellungen können manuell über einen Regelwiederstand vorgenommen werden,
    um den Ausgleich zwischen effektiver kühlung und akustischem lärm zu bewahren.

  • Bei mir funktioniert das Manuellelüfterregelungssystem einwandfrei.
    Also ich denk das es normal is das beim Systemstart alle Lüfter hochdrehen und nach der Anmeldung wieder auf normale Lautstärke runterdrehen.
    Wenn nicht Garantie haste ja noch!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Habe ja auch nichts dagegen das sie alle erstmal hochdrehen,aber der regler hinten drann ist irgendwie ohne funktion.
    Ist nur doof das ich grad kein ersatz Netzteil mehr rumliegen habe,sonst würde ich das Enermax zurück schicken.
    Aber habe jemandem aus meinen alten teilen nen Rechner zusammen gebaut,und der hat jetzt mein altes Netzteil.:-(