Kann Need For Speed (MW) Netzteil zerstören?

  • ch hab zur Zeit ein für mich total neuartiges Problem. Ich hab mir mein pc neu gekauft und wollte neulich mal sehen, was er bei neuen spielen so auf die reihe kriegt. Nachhdem ich NeedForSpeed - Most Wanted installiert habe und gerade einmal in den Spiel-Einstellungen war, ging mein rechner plötzlich aus. Danach ging bei ihm nix mehr... Mein Netzteil (400 Watt)war kaputt. Nachdem ich es am nächsten tag umgetauscht hatte, baute ich es zu hause ein und wollte wissen, ob jetzt alles funktioniert. Als ich dann ca.1 Minute lang nfs spielte, geschah doch glatt das gleiche wie am vortag!! 2 Netzteile verabschieden sich in 24 stunden beim gleichen spiel...
    Jetzt bin ich reichlich irritiert, woran das liegt... Spinnt meine Hardware? Oder falsche Einstellungen? Oder doch nur zu wenig Power?
    Nach dem ersten mal war die Passiv-Kühlung der Grafikkarte auf jeden fall etwas warm...



    Wär echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wo das Problem liegt...


    gruß zinc


    mein PC:
    ASUS A7N8X-XE Board
    AMD XP 2900+ Barton400 2,00Ghz 512kB
    DDR Corsair ValueKit 1024MB PC3200 CL2,5
    SATA 250GB Maxtor 6L250S0 SI 16MB
    NVIDIA GeForce 6600 Gigabyte 256MB
    MaxSilent 400 Watt Netztteil
    und winxp sp2...

  • Hab die hardware einzeln zusammengekauft... tower (war inklusive netzteil)und grafikkarte hab ich im laden gehplt und den rest im internet bestellt.
    und übertaktet hab ich noch nix...


    liegts jetzt nur an dem netztteil oder kann auch was anderes spinnen?

  • Das ist doch Schwachsinn! Eine Software kann niemals Hardware zerstören sofern man nicht maßlos übertaktet!!


    Wie sieht das mit anderen Spielen aus? Laufen die ohne Probleme oder was ?
    Was heißt "die Passivkühlung war etwas warm" ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du ein noname-Netzteil hast und etwaig auftretende Stromspitzen (die z.b. durch hohe Belastung hervorgerufen werden) dieses zerstören. Obwohl das auch bei noname-Netzteilen unwahrscheinlich ist. Wenn die Temperatur im Case sehr hoch ist, kann die Hardware auch dadurch Schaden nehmen.


    Stell die Grafikleistung mal auf niedrig und lass das Gehäuse offen.
    Eine andere Erklärung fällt mir im Moment leider nicht ein.



    edit/ Sorry, hab gerad erst gesehen, dass Du das Netzteil ja oben gelistet hast :saint:


    die 400 W sind normalerweise ausreichend für Deine Konfiguration - allerdings hab ich von dem Hersteller noch nie gehört, kann also nicht beurteilen, ob das qualitativ einwandfrei ist... Dann kann es schon sein, dass die 400 W nicht ausreichen. Aber wie gesagt - wir können nur Vermutungen anstellen :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()