Tunig Hilfe benötigt!

  • Hallo
    Ich möchte meinen Computer Gothic 3 tauglich machen. Dabei möchte ich aber nicht viel Geld ausgeben, aber dem Buget entsprechen gut tunen. Deshalb wollte ich mich schon mal vorher über passende Prozessoren und Arbeitsspeicher informieren, um nicht über den Tisch gezogen zu werden (kennt man ja)!
    Ich habe zurzeit ein ASRock K7S8X v3 Motherboard, momentan einen 256 MB Speicher und einen AMD Athlon XP, 1548 MHz (11.5 x 135) 2000+ Prozessor installiert.
    Ich geb vorher mein Budget nicht an, weil ich eurer kreativität keine Grenzen setzen möchte :)
    Kann mir jemand helfen? Ich danke schon mal im vorraus!!!!

  • Aufrüsten kannst Du vergessen :)
    Da muss ein neuer Rechner her! Und der wird nicht billig.
    Besonders an die Grafik wird Gothic 3 recht hohe Anforderungen stellen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • naja da hast du ja glück, das gothic 3 nicht nächste woche kommt.


    da kannste dein beudget noch etwas erweitern.


    Paranojä; :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • ich würde es ehrlich gesagt nicht machen ( zumindestens nicht am anfang). amd prozzis ham doch traditionell mehr bessere latenzen bevorzugt im vergleich zu den pentiums, die einfach nur viel bandbreite brauchten (war doch so oder täusch ich mich grad?), und ddr2 hat noch keine so tollen latenzen im verlgeich zu ddr1. zudem würd ich nie was kaufen was erst kurz auf dem markt ist, etwaige kinderkrankheiten kriegt man einfach nicht alle raus egal wie viel man testet (siehe autos)