X850 XT AGP: Connect3D oder Sapphire?

  • Ich habe nir 2 Grakas ausgesucht weiß aber nicht wo der unterschied liegt bzw welche besser ist.
    X850XT 256MB AGP8x
    und SAPPHIRE RADEON X850XT 256MB AGP.
    beide neu. welche ist leiser(wichtig) gibz es leistungsunterschiede?
    preislich liegen sie fast gleich auf.


    danke

  • wenn ich richtig liege verbauen beide den selben standardt ati kühler, den man aber mit riva tuner runter regeln kann, und dann soll er leiser sein.
    wenn du eine wirklich leise karte haben willst musst du zu ice q reihe von his greifen.
    schau dir am besten mal an ob ausstattung und taktraten die gleichen sind

  • Es ist vollkommen wurscht, welche der beiden Karten Du nimmst, denn die sind exakt baugleich. Der Lüfter lässt sich in der Tat mit RivaTuner bzw. ATi-TrayTools oder auch TRIXX bestens regeln und sollte dann auch leise sein. Insofern spielt das keine Rolle.


    Die Sapphire dürfte allerdings etwas teurer sein. Das hängt auch vom Shop ab. Ich habe mal Alternate verlinkt (wegen der Daten). Geht aber bestimmt irgendwo auch billiger.


    Sapphire X850XT


    Connect 3D X850XT


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)