Radeon X1900: XTX PE in Planung?

  • Halihallo, hey ich wollt mal fragen ob jemmand weiß, ob von der x1900xtx noch ne höhere version, also so ne platinum edition oder so raus kommt bzw. raus kommen könnte??? statt mit 650 core mhz, dann mit 700 core mhz. ich dachte dann an overclocking, aber wenn man keine ahnung davon hat, dann lass ichs lieber.

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse

    • Offizieller Beitrag

    Also offiziell ist da momentan nichts im Kommen. Aber bald ist ja wieder CeBIT und wer weiß was man da so zu Gesicht bekommt ;)


    Aber generell ist es wohl eher unnötig eine X1900 XTX zu übertakten, da diese wohl definitv für jede Anwendung schnell genug ist. Oder etwa nicht?

  • Ich finde nicht das es eine PE Version der X1900 XTX geben muss! Hab mr nämlch selber eine gemacht> Chipakt 705 MHz und Speichertakt 1.600 MHz! :P
    Ich weiß auch nicht warum meine X1900 XTX von Club 3D nicht mehr verträgt! ;) Naja, genug gepralt... viel Spaß noch!



  • alles so hochgeprügelt?? omg das ist doch im moment unnötig...
    haste da standartkühler drauf?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von Caliban



    alles so hochgeprügelt?? omg das ist doch im moment unnötig...
    haste da standartkühler drauf?


    100% nicht standartkühler, hab den gleichen Prozi un der is schon mit dem standartkühler unübertakten abgekakt!!! x(


    aber fett ey 3800+ @ 2800 wie hasten das gemacht??? WaKü ?

    Athlon 64 X2 3800+ (2000mhz) @ 4600+ (2400hmz) | 1.36V |
    Powercolor Radeon x850xt
    OCZ 2gb dual channel 2.3.2.5 - 1T
    ASUS K8N-E
    Zalman 7700cu ;)

  • sind denn die 3dlabs wildcat-grafikkarten und die matrox-garikkarten für den profi-bereich auch so hoch getaktet, wie als beispiel die x1900xtx mit 650mhz (core)???


    oder noch ein beispiel, wenn man solche professionellen karten für spiele konzipiert oder umwandelt, wären sie dann leistungsvoller bzw. hätten dann mehr performance als die x1900xtx???

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse

  • die karten sind auf profianwendungen zugeschnitten, wenn man daraus ne spielekrate machen wollte, wäre das ne neue karte. und die taktraten sind niedriger als die der x1900xtx, wenn du sie genau wissen willst dann schau bei den herstellern nach

  • Ja ja das möchtet IHR jetzt gerne wissen wie ich die CPU übertaktet habe! Also, ich habe mir das Sockel 939 Mainboard von Abit gekauft (Abit KN8 SLI), denn dieses Board bietet zahlreiche OC Funktionen die ich natürlich für die CPU und Co. brauche. Ich hänge jetzt mal einpaar Fakten ran:FSB von 200 bis 450 MHz
    Festsetzen des PCIe Taktes auf 100 bis 145 MHz
    Core Voltage von 1,4 bis 1,85V in 0.02V Schritten (CPU Spannung)
    DDR Voltage 2,5 V bis zu 3,2V
    DDR Ref. Voltage Offset von -60mV, -30mV,0 , +30mV
    Northbridge (nForce 4) Voltage von 1,5V bis 2V
    Hypertransport Voltage +2, 4, 8, 12, 16 %


    Das bietet mein M.Board! Außerdem hab ich den COL Zalman CNPS 9500 CU LED CPU-Kühler der eine TOP Kühlleistung bietet! Und alles ohne Wasser.... ^^
    Die ZUB Arctic Silver Wärmeleitpaste V trägt zudem ihren Teil zur Kühlung bei! Perfekt zur Wärmeabgabe!
    Aber das wichtigste für eine reibungslose übertaktung ist die CPU selbst! :) Habe halb glück gehabt das ich eine mit gutem Stepping erwischt habe und zudem hab ich ständig meinen Tower offen um Frischluft zu gewährleisten! ;) So, viel Spass beim nachahmen...

  • Wird es fast sicher nicht geben. Da es schon die Bezeichnung XTX gibt, Ati wird wohl schlechte Erfahrungen mit den PE gehabt haben

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Hi,


    Wie ist der Kühler von Zalman VF900-Cu? Ich habe gehört wenn man den einbaut wird die mainboard um einiges wärmer. Ich will nicht mehr den standart Kühler haben (staubsauger ;) ).
    mfg :)

  • Schau bitte mal auf das Datum des Thread und auf das Thema.
    Für die Frage kannst du ein anderen Thread doch auch aufmachen, oder?


    ----closed----

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H