EverQuest 2: Was bringt CrossFire oder SLI?

  • Laut Liste (Link) ist Everquest zu SLI kompatibel - CrossFire ja eh. Allerdings ist Everquest grafisch wohl nicht so anspruchsvoll, dass zwei Grafikkarten einen Nutzen hätten. Selbst in hohen Auflösungen dürfte man noch angenehme Frameraten mit einer aktuellen Mittelklasse-Grafikkarte erzielen. Wie schaut denn dein System aus?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • mein sys...


    A643700
    2gb ram Dual
    x850xt (auf pe übertaktet)
    Nforce4 (KEIN ultra oder SLI)
    2raptor74gb in raid 0
    Monitor Viewsonic VX924


    das müssten die wichtigsten daten sein


    und EverQuest 2 ist mit dem rechner zulangsam spätestens wenn wenn es ans Raiden geht und mal 24 spieler da rumlunger geht er so ziemlich in die Knie.Ich hab noch ein xp3000 mit ner 6600GT auch 2gb ram und es geht nahe zu nix wenn es darum geht leistung zu haben

  • Auf welcher Auflösung spielst du? Hast du Filterung etc. aktiviert? Auf wieviel Frames sinkt die Framerate circa ab?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich spiel mit 1200*1024. die fps kann ich nicht genau sagen aber es sind nicht viel wenn es ruckelt .Ich schau mal und schreib es dir.Mann kann glaub ich 10 Tage testen da spiel,kann ja ausprobieren.


    Jaime

  • Also EQ2 ist sehr anspruchsvoll was Grafik angeht. Ich habe auf meinem P4 3,2 Ghz, 2 GB Ram, Geforce 6800 Ultra gerade mal so 30 fps wenn nichts los ist, und dann auf sehr niedrigen Einstellungen (High Performance).


    Wir bauen gerade ein SLI System zusammen mit 2x Gf 7900 GTX, 4 GB Ram und nem AMD X2 4800, aber ich wette selbst da wird es noch ruckeln, ich poste auf jeden Fall mal am WE die Ergebnisse

  • Kann leider noch keine genauen Frames bieten, gab noch viele Probleme mit Hard- und Software aber Aussage von meinem Kumpel, alle Settings auf Very High und die Regler noch hochgeschraubt, plus 4xAA und Aufloesung von 1280x1024 ca. 40 Frames = Ruckelfrei und das bei vielen Charakteren auf dem Bildschirm. Sollte also auch auf Raids gut laufen, aber dann die Grafik vielleicht doch eins runtersetzen.