Welcher CPU-Kühler für....

  • Hi Leute,


    ihr scheint Euch recht gut auszukennen und ich wollte mal nachfragen welchen CPU-Kühler Ihr für nen Barton 2800+ empfehlen könnt. Ich hab mir schon diverse Tests angeschaut, aber ich kann mich nicht richtig entscheiden. Vorallem soll es die 50 Euro NICHT!!!! übersteigen.
    Ich habe den Vantec V4A-C7040 hierzulande auch zu erhalten von Q-Link, ausgesucht bin mir aber total unsicher. Jetzt hab ich gesehn, dass Thermaltake ein neues rausgebracht hat und zwar den Thermaltake Silent Boost. Scheint so ganz brauchbar zu sein.
    Könnt Ihr mir vielleicht jemand mehr zum Vantec-Lüfter was sagen.
    Könnt Ihr mir vielleicht auch sagen welchen Lüfter Ihr nehmen würdet?


    Gruß darkblaze;D

  • Ich kann den Arctic Cooling Copper Silent 2 nur empfehlen...ist echt leise und hält meinen 2800+ auf Leerlauf 52 Grad (CPU-Diode)...


    Kostet bei Vobis nur 12,- ca.


    Grüße,
    BrianB

  • 52° idle :rolleyes:


    naja, ich kann dir nur von Arctic Cooling abraten. Beim Kauf eines Kühlers sollte man nicht nur auf den Preis schauen.



    Der SK7 kostet bei Listan 29,90 (ohne Lüfter)
    Ist vollkupfer und du kansnt dir selbst den Lüfter aussuchen (60-80mm). dH du kannst ihn mit nem starken Lüfter oder nem leisen Lüfter bestücken.


    http://www.listan.de/index.php?siteid=595


    http://www.listan.de

    [CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]

    • Offizieller Beitrag

    jo.. vollast um die 50 hab ich auch (2600+)


    beim 3200+ in meim testsys und dem slk7 mit delta-turbine etwa auch... meistens aber nen bissl mehr... das teil is einfach pervers warm 8)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ich würde den aero 7 lite von cooler master empfhelen!!!!


    schafft alle momentanen athlon xp cpus sehr gut zu kühlen und is für einen amd kühler auch net besonders schwer!!!


    kostet 25€ und kühlt spitze!!!


    ausserdem is er gut zum overclocking und modding geeignet!!!!!;D


    man muss halt alles beachten!!!!;D:D


  • Ist aber auch nicht gerade der leiseste Kühler.

  • naja der Zalman CNPS7000A-Cu ist am besten, sau lesie, niedriger preis (knappe 30€) und hate ne sehr gute kühlleistung



    der kühler kühlt meinen AMD Athlon XP 2800+ auf knappe 25°C ^^

  • Ich würde wenn du die holes am Sockel hast den SLK 900 nehmen kühlt 1a (40° Last @ Delta EHE)
    wenn nich dann den 800SLK.
    Das sind einfach die besten. (und Preislich noch akzeptabel.


    Paranojä, :(

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ich würd mich Kill3rs Meinung anschließen, der Zalman CNPS 7000A CU ist übelst gut: Kühlt perferkt; total plane Oberfläche; und ist sehr leise! Lediglich das Gewicht liegt bei 773g und er ist ziemlich groß und passt net auf jedes Mainboard! Wegen dem hohen Gewicht braucht dein Mobo auch Mounting-Holes, ne Liste, ob der Kühler auf dein Mobo passt und wie man das mit den Mounting-Holes installierst (falls du das nicht schon weißt) gibts hier:
    http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-cu.htm
    Ansonsten gibts den auchnoch in einer AL-CU Ausführung, die dann wesentlich leichter ist und ein wenig billiger. Und die kühlt fast genauso gut wie die Kupfer-Edition.


    Aber @Killer: für 30€? Wo? Ich hab mir den für 34.95€ bei http://www.norskit.de geholt. Und ich dachte dabei, dort wärs am billigsten... :*(:(


    @Feanor: Der Aero 7 Lite ist ziemlich schrott, würd ich sagen! N`Freund von mir hat sich den geholt und die Baseplatten-Oberfläche (oder wie das heißt) sah aus wie das Profil von Winterrreifen :huh: !
    Dementsprechend kühlte der dann auch und überhören kann man den auchnicht. Vielleicht hatte er mit der Oberfläche auch nur Pech, aber eigentlich darf es keine so großen Unterschiede in dem Bereich geben!
    Und das Teil hat zwar kein großes Gewicht, jedoch ist der Schwerpunkt bei dem hohen Teil viel weiter vom Mobo weg, als bei anderen.:P