Welche bietet bessere Performance?

  • Welche diese 2 Karten bietet die bessere performance und warum? die eine hat 128 ddr und die andere 256 aber ist trotzdem billiger...



    Grafikkarte, AGP, 256MB, Leadtek GeForce FX5600, A310 MyViVo 180 €


    Grafikkarte, AGP, 128MB, Leadtek GeForce FX5600, A310 Ultra, DVI 219 €


    beispiel 3:


    Grafikkarte, AGP, 128MB, Leadtek GeForce4 TI-4800SE A280 TD MyViVo, 8x, DVI 194 €

    • Offizieller Beitrag

    die 128er hat höhere taktraten... die ti würd ich nich kaufen... hat ja nur dx8 support... da biste mit ner fx besser bedient :)

  • ich würde sagen wenn du performance brauchst, finger weg von der FX5600 und nvidia im moment
    denn im mainstream is ati vorne
    wenn du in der preisklasse ne gute grka suchst, dann nimm ne radeon 9500 pro, oder falls money da, gleich ne 9700 np

    • Offizieller Beitrag

    die fx 5600 von gainward is top... die hat auch deutliche höhere taktraten als andere fx 5600... die versägte ne 9600 pro... 9500 pro gibts kaum mehr.. leider :rolleyes:

  • was, die 9500 pro solles nich mehr geben!??
    naja, halt nicht mehr die im alten design bzw. platinenlayout
    aber soviel hat dieser mod auch nicht gebracht, vorallem gings nur bei ungefähr jeder zweiten...
    aus diesem grund hab ich mich auch gleich für ne 9700pro entschieden


    hab ma geguckt:


    norsk it hat welche
    e-bug

  • und warum wenn ich fragen darf???
    wenn schon ne nvidia sein, dann bitte nicht unbedingt eine von leadtek, die sind eher auf dem mainboard sockel zu empfehlen

  • würd mir auch keine ati kaufen@stanger hast schon recht. Hab jetzt in anderen threads schon 2 mal geschrieben warum,schreibs net n drittes mal. Aber ne FX5600 hmm ich weiss net, kann zwar DX9 is aber denk ich etwas langsam. Kauf dir ne FX5900,is halt geldsache :(
    Ansonsten die 4Ti, wenn du auch aufs erbrechen keine ati willst (wie ich)
    Und wenn du ne FX5600 willst kannst dir auch mal die MSI karten anschauen sind auch net schlecht, aber wie gesagt fx5600 is etwas langsam.

  • Es gibt Leute die ham mit den Karten Probleme, andere aber auch nicht. Ist wohl ne Sache wie man mit dem Teil umgeht. Hab nem Kumpel eine reingebaut und die läuft Prima ohne macken. für 220 € ne Radeon 9700 da zeig mir mal einer nen Pendat von Nvidia das gleichviel kostet.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ja Geforce 4TI 4600 is 8% schlechter und 15% billiger.:o :P:P


    scheiss auf DX 9..... das is eh erst aktuell wenn die karten von jetzt von gestern sind

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock