AMD64: PC jetzt oder in 4 Monaten kaufen?

  • Noch ne Frage an alle :



    Ich hab gehört das am 6.Juni die Am2´s rauskommen!


    Ich wollte mir eigentlich in 2 Monaten en Pc kaufen aber wie ich gehört hab das bald die am2´´s und intel conroes rauskommen dachte ich vielleicht lohnt es sich vom Preis zu warten




    Lohnt es sich zu warten oder nicht ?!

  • Wenn dein jetziger PC noch die 4 Monate durchhält und die Spiele noch einigermaßen flüssig laufen, würde ich erst in 4 Monaten zu einem neuen PC greifen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Genau da liegt das Problem!


    Mein PC is volkommen im Arsch!


    Hole mir am 6.Juni nen neuen!


    Oder soll ich warten das die Preise runtergehen?

  • Also Punkt 6.06.06 :P werden sicher die Preise noch nicht auf einen Schlag fallen, das wird sicher noch ein bisschen dauern bis sich der ganze Sockel AM2 eingefahren hat.
    Aber man kann ja nicht in die Zukunft sehen, also sei es dahingestellt, ob bzw. wann sie fallen werden.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ja das ist schon klar 6.06 ist ja auch ein von mir wegen dem Geld gewähltes Datum zufällig kommen an dem Tag auch die neuen Prozessoren raus !


    Was denkst du wielange es dauert bis die Preise Fallen?

  • die Preise fallen ständig, es macht keinen Sinn auf einen Stichtag zu warten, an dem neue Prozessoren rauskommen, weil 1) sich die Auswirkungen auf die Preise der älteren Generationen in Grenzen halten und sich diese 2) erst nach einiger Zeit (geringfügig) bemerkbar machen (wenn überhaupt)


    Es kann sogar sein, dass die Preise bis dahin steigen und Du nachher effektiv mehr bezahlen musst als jetzt.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Aus Erfahrung raus wuerde ich sagen so 2 Monate denn bis sich die ganzen Haendler auf die neuen Sachen eingeschossen haben vergeht auch noch ne Zeit. Kannst auch Glueck haben und es dauert nur 2 Wochen bis ein Hersteller auf die Idee kommt die Preise zu senken oder zu erhoehen ;)... Und wenn es bekanntlich einer macht, ziehen weitere nach :)


    Ansonsten hat Ventu recht ;)

  • laut in offizieller meldungen soll der AM2 nicht gerade eine revolution darstellen, was die geschwindigkeit angeht und bis juni werden die jetzigen CPU preise vielleicht noch um maximal 10% fallen, also ich persönlich denk nich das es sich lohnt jetz noch zu warten bis die enuen komm