Cooler Master mit neuen Netzteilen: iGreen Power

  • Ich will 85-9x % Wirkungsgrad sehen und das zu vernünfitgen Preisen. Aber ist zumindest mal ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Was noch gut ist sind die hier eher unbekannten Netzteile von "Amacrox - Frei Erde" auch sau leise und hoher Wirkungsgrad.
    Das 400 W für 67 € bei k&m, da sehen die 80 € von Coolermaster gleich nicht mehr so dolle aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr. Smith
    Das 400 W für 67 € bei k&m, da sehen die 80 € von Coolermaster gleich nicht mehr so dolle aus.


    67 Euro sind dabei aber der Endkundenpreis wie ihn K&M anbietet. Die 80 Euro sind der UVP von Cooler Master, was in der Praxis deutlich drunter liegen kann und wird.

  • Idealo hatte das Coolermaster 430 W Netzteil für 78 € drin. Aber da kommt ja dann noch der Versand hinzu. Bei K&M kann ich einfach vorbeigehen (gibt es ja in jeder größeren Stadt).


    Was ich nur nicht verstehe, K&M ist normalerweise nicht der günstigste, vorallem gegen reine Online Händler oft ein paar € teurer, nur bei diesem Amacrox kommt sonst keiner an den Preis ran.

  • Zitat

    Original von Mr. Smith
    Was noch gut ist sind die hier eher unbekannten Netzteile von "Amacrox - Frei Erde" auch sau leise und hoher Wirkungsgrad.


    Nicht nur Amacrox ist (leider) hier relativ unbekannt; Elan Vital und Seasonic auch - und alle 3 bieten derzeit auf jeden Fall mit die besten Netzteile an. (vor allem was die Lautstärke und die Effizienz bei 60-80% Last anbelangt, in dem Bereich wird teilweise ein realer Wirkungsgrad von >70% erreicht)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Kann mich nur den Meinungen hier anschließen. Wenn es das budget zu läßt würde ich auch zu Amacrox, Seasonic oder eben FSP raten. Diese sind mit abstand die effizientesten Netzteile, wobei man natürlich schon aufpassen muss, das man sich das richtige Modell raussucht.
    Allerdings muss ich zugeben, das mir die generelle Preisentwicklung bei ATX Netzteilen sehr misfällt. Ich denke, es sollte auch möglich sein ein vernünftiges, sicheres und effizientes Netzteil für <=50€ geben.
    Von den Herstellungskosten ausgegangen, sollte das wohl leicht möglich sein.


    Im Moment jedenfalls, kann man eigentlich fast froh sein, das einem in dieser Preisklasse nicht das gesammte System abraucht......

  • Kann mich nur den Meinungen hier anschließen. Wenn es das budget zu läßt würde ich auch zu Amacrox, Seasonic oder eben FSP raten. Diese sind mit abstand die effizientesten Netzteile, wobei man natürlich schon aufpassen muss, das man sich das richtige Modell raussucht.
    Allerdings muss ich zugeben, das mir die generelle Preisentwicklung bei ATX Netzteilen sehr misfällt. Ich denke, es sollte auch möglich sein ein vernünftiges, sicheres und effizientes Netzteil für <=50€ geben.
    Von den Herstellungskosten ausgegangen, sollte das wohl leicht möglich sein.


    Im Moment jedenfalls, kann man eigentlich fast froh sein, das einem in dieser Preisklasse nicht das gesammte System abraucht......