KVM-Switch Beratung, Empfehlung

  • Hi @all!


    Ich suche eine gute Lösung, um einen Mac + Windows PC an einem TFT-Monitor (DVI, VGA) zu betreiben.
    Ich möchte den Windows PC auch zum Spielen und DVD-Schauen verwenden und habe Angst, dass ein KVM-Switch da große Qualitätsverluste bringen könnte, z.B. ein Schleiern in einem Spiel.
    Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu? Ich hab mir auch überlegt, einen Switch mit DVI Unterstützung zu kaufen, weil durch das digitale Bild vielleicht kein so großer Verlust aufkommt. Stimmt das bzw. ist es das wert? Switches mit DVI sind nämlich gleich um einiges teurer...
    Mit einem VGA-Switch müsste ich halt einen Adapter verwenden, weil der Mac nur DVI unterstützt, aber das wäre ja kein Problem.
    Der Switch sollte KVM (PS2) + USB2.0 unterstützen. Audio ist nicht unbedingt notwendig. Auf Mac und Windows verwende ich jeweils die Auflösung 1280x1024, aber das unterstützen sowie schon die meisten Switches.


    In die nähere Auswahl hab ich das Produkt von D-Link gezogen: DKVM-2KU
    Infos: http://www.d-link.de/?go=jN7uA…5j3cf/YEPAc7l1KXlKE4Xt+rd
    Der wäre auch schon preisgünstig um ca. 36€ zu bekommen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Switch oder kennt jemand etwas besseres?
    Vielen Dank für eure Hilfe/Beratung schonmal im Vorraus!
    Lg
    Spargeltarzan